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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 21. Jun 2005, 21:46 Titel: |
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Bruggma hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Aber es muß immer eine Hardcore-Variante zur Verfügung stehen! |
Reicht das nicht?
(Bild einer 950 SE)
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Nein, das reicht nicht. Was will man mit so einer schweineteueren, superschweren, viel zu starken zweizylinder "Enduro", wo es heutzutage Enduros mit 100kg, E-Starter und auch schon zuviel Leistung für den halben Tarif gibt?!
Das Ding taugt nur für Eisdielenposer "Boar, die zieht einem die Arme lang!!!"
Schaut euch doch mal um! Wer fährt denn freiwillig bei nem Enduro Wettbewerb LC4 statt EXC?! Aber 950 Kubik Zweizylinder mit nochmal 30kg Mehrgewicht, da hat jeder drauf gewartet! Klar doch. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Di, 21. Jun 2005, 21:49, insgesamt einmal bearbeitet |
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 0:27 Titel: |
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Ich gehe da mit Schradt einig: Sieht einfach hammermässig aus, kaufen würde ich mir das Ding nie. Reisen kann man damit nicht und im Gelände, na da spare ich jetzt schon für eine 400er EXC. Ich behaupte einfach mal rund herauf, dort wo die SE hinkommt, kommt auch die LC8@ hin... vielleicht ein bisschen langsamer. ABer wenn man die @ nicht den Hang rauf bringt, da wird man die SE mit den gleichen Reifen auch nicht rauf bringen. Wenn man steigern will, dann kauft man sich eine EXC. Insofern hat die HP2 wenigstens schon im Zubehör Teile, welche sie reisetauglich machen - bei der SE muss man gleich zur @ greifen. _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 1:48 Titel: |
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Warten wir doch erst mal ab, wann und wie es die HP2 im Handel gibt und mit welchem Zubehör und zu welchen Preisen. Vielleicht gibts da noch Überraschungen... ;)
Und dann sehen wir mal, wie KTM darauf reagiert...
Wenn sie überhaupt reagieren... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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alpinator
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Verfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 8:48 Titel: |
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Schradt hat folgendes geschrieben: | Bruggma hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Aber es muß immer eine Hardcore-Variante zur Verfügung stehen! |
Reicht das nicht?
(Bild einer 950 SE)
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Was will man mit so einer schweineteueren, superschweren, viel zu starken zweizylinder "Enduro", wo es heutzutage Enduros mit 100kg, E-Starter und auch schon zuviel Leistung für den halben Tarif gibt?!
Schaut euch doch mal um! Wer fährt denn freiwillig bei nem Enduro Wettbewerb LC4 statt EXC?! Aber 950 Kubik Zweizylinder mit nochmal 30kg Mehrgewicht, da hat jeder drauf gewartet! Klar doch.
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Ja, ich hab da drauf gewartet und wenns die SE letztes JAhr gegeben hätte, hätte ich sie mir sofort gekauft.
Was man damit will?
Ohne dass es dir die Eier wegvibriert in die Alpen zum schottern fahren!!!!!!!
Fahr mal mit der EXC, Husky, LC4 nach Bardonecchia.
Da kannst hinterher im Knabenchor singen
Und ich will da auf meinem eigenen A.... hinrauschen und nicht wie so "ultracoole" People mit Blechdose und dem Hänger hintendran und dann auf dem Sommelier einen auf dicke Hose machen.
Auf der Straße auch mal zügig unterwegs sein.
Und dass man die Leistung im Acker nicht braucht ist eh klar. Da bringen 99% 50 PS (mir incl.) schon nicht vollständig auf den Boden.
Genug Federweg, dass dich nicht bei jedem Kieselstein aus dem Sattel schleudert und vom Gewicht her in einem akzeptablem Rahmen, dass dir´s nicht geich das Kreuz verbiegt wenn´s dich mal auf den Seier haut und du das Teil wieder aufheben musst.
Was ich damit nicht will!
AUf der Crossstrecke rumblasen, auf dem Nürburgring rumeiern, roundtheworld fahren (fehlen mir die monetären Mittel), durchs wilde Kurdistan.
Für alles andere (IMHO) ist die SE perfekt.
Also KTM! Bitte, Bitte bauen, große Gepäckplatte (wie von TT) drauf, Sozi rasten dran (ja, die will ab und an auch mit), 18-20l Fass, Excel Felgen und ein vernünftiger Motorschutz und max 10 k€ und ich bin der Erste der hier schreit
Also nicht alle(s) über einen Kamm scheren und nicht immer von einem selbst ausgehen, da kommt man wesentlich geruhsamer durchs Leben und muss sich auch nicht immer so aufregen
Gruß
STefan
Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi, 22. Jun 2005, 8:51, insgesamt einmal bearbeitet |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 9:12 Titel: |
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alpinator hat folgendes geschrieben: | Also nicht alle(s) über einen Kamm scheren und nicht immer von einem selbst ausgehen, da kommt man wesentlich geruhsamer durchs Leben und muss sich auch nicht immer so aufregen
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Ich hab nur mal durchs Forum geschaut und mich mit anderen unterhalten. Du bist der erste der das Ding kaufen würde.
Aber glaubst du im Ernst, dass genügend potenzielle Käufer warten, dass ein Verkaufspreis von 10k€ realisierbar wäre?
Details wie der exponierte Ölbehälter samt Abriss-Schauröhrchen und so nebensächliche Dinge wie Stollenreifen die 100PS aushalten sollten auch nochmal durchdacht werden...
Wenn man das Gewicht der LC8 mit dem einer SE vergleicht, ist da kaum ein Unterschied. Erstrecht mit 20l Tank. Was ist da auch noch unterschiedlich? Der Tank, die Frontverkleidung, Cockpitträger, vorn nur eine Bremsscheibe und paar Plastikteile. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mi, 22. Jun 2005, 9:15, insgesamt einmal bearbeitet |
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alpinator
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Verfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 9:50 Titel: |
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Schradt hat folgendes geschrieben: |
Aber glaubst du im Ernst, dass genügend potenzielle Käufer warten, dass ein Verkaufspreis von 10k€ realisierbar wäre?
Details wie der exponierte Ölbehälter samt Abriss-Schauröhrchen und so nebensächliche Dinge wie Stollenreifen die 100PS aushalten sollten auch nochmal durchdacht werden...
Wenn man das Gewicht der LC8 mit dem einer SE vergleicht, ist da kaum ein Unterschied. Erstrecht mit 20l Tank. Was ist da auch noch unterschiedlich? Der Tank, die Frontverkleidung, Cockpitträger, vorn nur eine Bremsscheibe und paar Plastikteile.
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-Ne, glaub ich nicht. Bin ja Realist
-Ölbehalter: größerer Motorschutz und die Sache ist gegessen.
-Reifen: mit dem Problem schlagen wir uns ja jetzt schon rum. Glaub auch nicht, das außer TKC80 da noch viel passiert. zu kleiner Markt, zu wenig oder kein ROI und so weiter.
-die SE wiegt, wennichsrichtigweiß, ca. 20kg weiniger. Da bleibt bei einer Serienfertigung (incl. Akras und gleichem Tank 17,5l) ca. 15kg über. Das ist nicht die Welt, aber im Handling und vor allem beim aufheben (muss ich öfters ) spürbar.
Vielleicht kann man ja mit ein paar SM Teilen, so ne SE für Arme machen.
Bleibt aber das Prob mit dem ganzen Kruscht unten im Motorschutz
Dann siehts aber endlich wenigstens halbwegs nach Enduro aus .
CU
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 10:03 Titel: |
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alpinator hat folgendes geschrieben: | -die SE wiegt, wennichsrichtigweiß, ca. 20kg weiniger. Da bleibt bei einer Serienfertigung (incl. Akras und gleichem Tank 17,5l) ca. 15kg über. Das ist nicht die Welt, aber im Handling und vor allem beim aufheben (muss ich öfters ) spürbar.
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Und den Windschutz wirst du auf der Straße vermissen.
Bei deiner Rechnung vergisst du, dass die Adventure sauschwere Edelstahlendtöpfe hat.
Man nehme eine Adventure.
Akras/Leos dran
Tank der SM
ggf. Lampenmaske der SM
Soziusrasten und Haltegriffe ab,
Excel Felgen,
vorne eine Bremsscheibe entfernen, Bremsarmatur von ner EXC oder LC4
Werkzeug, Motoröl und Kühlwasser vor dem Wiegen entfernen
und schon haste deine SE 950.
Zitat: | Vielleicht kann man ja mit ein paar SM Teilen, so ne SE für Arme machen.
Bleibt aber das Prob mit dem ganzen Kruscht unten im Motorschutz
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Starterrelais oben hin, wo das vordere EPC Ventil saß, der Rest kann unten bleiben und der Motorschutz schützt ja auch.
Wenn du ganz viel Langeweile hast, kannste Batterie und Regler ins Fach unter der Sitzbank stecken, Benzinpumpe dahin wo das hintere EPC Ventil saß. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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mike755  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 10:19 Titel: |
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hi stefan!
am besten gefällt mir:
alpinator hat folgendes geschrieben: | Und ich will da auf meinem eigenen A.... hinrauschen und nicht wie so "ultracoole" People mit Blechdose und dem Hänger hintendran und dann auf dem Sommelier einen auf dicke Hose machen.
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und dann:
alpinator hat folgendes geschrieben: | Also nicht alle(s) über einen Kamm scheren und nicht immer von einem selbst ausgehen, da kommt man wesentlich geruhsamer durchs Leben und muss sich auch nicht immer so aufregen
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:lol:
das passt ja nicht so richtig zusammen, oder???
meine dose, mein hänger, meine hose und ich habe auf jeden fall kein problem damit, wenn du auf deinem a.... anrauschst!!
_________________ Beste Grüße!
Mike |
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alpinator
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Verfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 11:40 Titel: |
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@Schradt
Windshutz: Da haste Recht. Habe schon nach diversen Leibikes (Superduke, R1150R, R1100S) festgestellt, dass der Windschutz an der @ ganz gut ist.
Beim Rest: Danke für die Tips. Werde aber wohl noch nicht so schnell dazu kommen, mir die Zeit zu nehmen.
@mike
Passt nicht zusammen?!
Finde ich schon, da das Eine nichts mit dem ANderen zu tun hat. Habe nicht gesagt, dass es mich aufregt, aber in diesem speziellen Fall würde es in der Schule heißen: "setzen, 6! Thema verfehlt!"
Du weißt was die Stella ALpina ist und woraus sie entstanden ist???????????
Bikergruß
Stefan
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mike755  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 11:57 Titel: |
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alpinator hat folgendes geschrieben: | Du weißt was die Stella ALpina ist und woraus sie entstanden ist???????????
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nein, mach mich schlau.  _________________ Beste Grüße!
Mike |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 12:20 Titel: |
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Und wenn du schon beim Schlaumachen bist
Was bedeutet @? Affenschwanz, at, AfricanTwin oder was?
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Gast8 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.11.2004 Beiträge insgesamt: 97
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Verfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 12:28 Titel: |
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Bruggma hat folgendes geschrieben: | Was bedeutet @?
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@ steht für AT, also Honda XRV[6,7]50, bzw. RD03, RD04, RD07 oder RD07a.
@v hatte sich mal als Kurzform für die LC4 @wennscha (Originalschreibweise in Niedersolbach geprägt, vermutlich war Bier im Spiel ;-) ) eingebürgert. Das war noch vor der LC8.
Gruß, Ralf, aufklärend :-)
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alpinator
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Verfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 12:29 Titel: |
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Das @ soll für die KTM 950 Adventure und die KTM 950 Adventure S stehen
Hab ich mir auch nicht ausgedacht, sondern hier im Forum irgendwo abgekuckt.
Stella Alpina: guckst du hier
Ist auch nicht von mir, triffts aber auf den Punkt.
Gruß |
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