forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ist es normal das carbon bröselt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jul 2005, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

@BAB

Nur so ne Frage: Wieso nimmst du eigentlich nicht Ariamid oder Ariamid-Carbon Hybridgewebe für die unteren Lagen? Die oberste Lage könnte ja nach wie vor aus Carbon sein, wegen der Optik. Soll ja Leute geben, die darauf stehen ;)

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BABOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge insgesamt: 290

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jul 2005, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

gute Frage

werd mal drüber nachdenken Wink

_________________

Carbonparts für LC8 und andere KTMs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wallyOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge insgesamt: 39

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jul 2005, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

BAB hat folgendes geschrieben:
wie oft lag denn die Kati schon auf der linken seite, denn an dem Tankschutz sieht man ja auch weiter Kampfspuren?


Am selben Tag danach auf einem waldweg, aber ohne Beschädigung (Schrittempo).
Gruß wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WassermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jul 2005, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
der linke Schützer an meiner Käthe ist an der Aufprallstelle fast durch.
Das Material ist sehr bröselig wenn die oberste Schicht abgeschliffen ist - aber er hat funktioniert - der Tank ist vollständig heil !

Aufschlagstempo ca. 30 km/h - ca. 7m gerutscht.

Einen Sturz auf der Straße bei höheren Tempo (> 50 km/h) würden meines Erachtens die Carbonschützer nicht überstehen

@ Schradt
Auf einer vereisten Straße ist die Oberfläche mit Eis bedeckt happy , sie hat also eine andere Rauhigkeit als trockener Asphalt oder Beton - der sog. Grip kommt nicht nur von den Reifen.
Auf einer "normalen" Oberfläche würde kein Carbonschützer oder sonstiges eine 30m Schlitterpartie aushalten - die Teile werden einfach weggeraspelt. Bei meinem Carbonschützer scheint nach 7m Rutschpartie die Sonne durch.

Schönen Gruß

Wassermann



135_3504klein.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  23.11 KB
 Angeschaut:  3770 mal

135_3504klein.jpg



_________________
LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol


Zuletzt bearbeitet von Wassermann am Sa, 9. Jul 2005, 18:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jul 2005, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wassermann hat folgendes geschrieben:
Moin,
der linke Schützer an meiner Käthe ist an der Aufprallstelle fast durch.
Das Material ist sehr bröselig wenn die oberste Schicht abgeschliffen ist - aber er hat  funktioniert - der Tank ist vollständig heil !

Aufschlagstempo ca. 30 km/h - ca. 7m gerutscht.

Einen Sturz auf der Straße  bei höheren Tempo (> 50 km/h) würden meines Erachtens die Carbonschützer nicht überstehen

@ Schradt
Auf einer vereisten Straße ist die Oberfläche mit Eis bedeckt  happy , sie hat also eine andere Rauhigkeit als trockener Asphalt oder Beton - der sog. Grip kommt nicht nur von den Reifen.
Auf einer "normalen" Oberfläche  würde kein Carbonschützer oder sonstiges eine 30m Schlitterpartie aushalten - die Teile werden einfach weggeraspelt. Bei meinem Carbonschützer scheint nach 7m Rutschpartie die Sonne durch.

Schönen Gruß

Wassermann




Und den Tank hat es, wenn auch wenig, oberhalb des Carbonschutzes auch erwischt...

Hmm, vielleicht sollte man das Design der Pads nochmal überarbeiten?
Ich mein, die untere Ecke schützen sie ja. Zumindest 1x.
Aber kann man sie net so konfigurieren daß sieformbedingt mehr schützen?

regards
Tom

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...


Zuletzt bearbeitet von Agentorange am Sa, 9. Jul 2005, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WassermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jul 2005, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ Agent
Der Tank meiner Käthe hat nichts abbekommen - der Deiner Käthe ? Kann er doch eigentlich nicht, oder ?

Schmeiß Dein Mopped doch zur Abwechslung auf die rechte Seite, dann hält ein Satz Schützer für 2 Stürze - ist doch O.K. Wink, Tank spachteln und lackieren ist bestimmt nicht billiger.

Gruß
Wassermann

_________________
LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jul 2005, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Soll ich jetzt schreiben, daß ich froh bin das Geld für die Pads nicht ausgegeben zu haben?
Ich fahre mit den guten alten Sturzbügeln durch die Gegend.
2x mußte ich die linke Seite gerade zerren. Tank hat naturlich auch etwas abbekommen, aber.......
....was wollte ich jetzt eigentich schreiben? blink
Vielleicht wäre es optimal mit Sturzbügel und den Pads zu fahren ohmy

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jul 2005, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wassermann hat folgendes geschrieben:
@ Agent
Der Tank meiner Käthe hat nichts abbekommen - der Deiner Käthe ? Kann er doch eigentlich  nicht, oder ?



Sorry, mein Fehler!
Ich meinte net Deinen Tank sondern die Verkleidung oberhalb...

regards
Tom

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jul 2005, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
Vielleicht wäre es optimal mit Sturzbügel und den Pads zu fahren :o




Das ist dann so als ob man nen Kondom benützt obwohl die Frau die Pille nimmt und man (n) stattdessen dann auch noch lieber nen Apfel ist... Razz

regards
Tom

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...


Zuletzt bearbeitet von Agentorange am Sa, 9. Jul 2005, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jul 2005, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Agentorange hat folgendes geschrieben:
Lumberjack hat folgendes geschrieben:
Vielleicht wäre es optimal mit Sturzbügel und den Pads zu fahren :o




Das ist dann so als ob man nen Kondom benützt obwohl die Frau die Pille nimmt und man (n) stattdessen dann auch noch lieber nen Apfel ist... Razz

regards
Tom


Das kannst du sehen wie du willst.
Fakt ist, daß ca. 55,-€ im Ar*** sind und die Stelle nun wirklich unschön ausschaut.
Den Bügel habe ich für "0" gerade gebogen und korregiert.
Außerdem mag ich lieber Birnenär***** Razz

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WassermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jul 2005, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, mein Fehler!
Ich meinte net Deinen Tank sondern die Verkleidung oberhalb...

regards
Tom

[/quote]


Da haben noch mehrere Teile leichte Schönheitsfehler bekommen... Sad ...

Sturzbügel finde ich optisch .... naja.

Gruß
Wassermann

_________________
LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Jul 2005, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

aber helfen jedenfalls schon bei 5km/h Very Happy

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Jul 2005, 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wassermann hat folgendes geschrieben:
Sturzbügel finde ich optisch .... naja.



Des war doch außerdem auch schon mal Thema daß man sich da mehr kaputt machen kann als ohne...

regards
Tom

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpinator
BeitragVerfasst am : So, 10. Jul 2005, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

zur Info.
Geschwindigkeit >50 km/h und min. 30m über Asphalt geschliffen und anschließend noch ein Auto geknutscht
Bröseln tut da nichts.

Dafür hab ich grad bemerkt, dass der Bock Öl verliert Mad
Ist schon ne kleine Lache drunter.


Gruß
STefan
Nach oben
alpinator
BeitragVerfasst am : So, 10. Jul 2005, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Bild ging wieder nciht zum hochladen.



116_1656.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  95.77 KB
 Angeschaut:  3786 mal

116_1656.JPG


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0621s ][ Queries: 46 (0.0295s) ]