|
Autor |
Nachricht |
Fabi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
|
Verfasst am : Sa, 9. Jul 2005, 13:54 Titel: |
|
|
@BAB
Nur so ne Frage: Wieso nimmst du eigentlich nicht Ariamid oder Ariamid-Carbon Hybridgewebe für die unteren Lagen? Die oberste Lage könnte ja nach wie vor aus Carbon sein, wegen der Optik. Soll ja Leute geben, die darauf stehen ;)
Gruss Fabi
_________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
|
Nach oben |
|
BAB LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 05.05.2004 Beiträge insgesamt: 290
|
Verfasst am : Sa, 9. Jul 2005, 14:09 Titel: |
|
|
gute Frage
werd mal drüber nachdenken
|
wally Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.10.2004 Beiträge insgesamt: 39
|
Verfasst am : Sa, 9. Jul 2005, 17:16 Titel: |
|
|
BAB hat folgendes geschrieben: | wie oft lag denn die Kati schon auf der linken seite, denn an dem Tankschutz sieht man ja auch weiter Kampfspuren?
|
Am selben Tag danach auf einem waldweg, aber ohne Beschädigung (Schrittempo).
Gruß wolfgang
|
|
Nach oben |
|
Wassermann LC8 Junkie
|
|
Nach oben |
|
Agentorange  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. Jul 2005, 18:27 Titel: |
|
|
Wassermann hat folgendes geschrieben: | Moin,
der linke Schützer an meiner Käthe ist an der Aufprallstelle fast durch.
Das Material ist sehr bröselig wenn die oberste Schicht abgeschliffen ist - aber er hat funktioniert - der Tank ist vollständig heil !
Aufschlagstempo ca. 30 km/h - ca. 7m gerutscht.
Einen Sturz auf der Straße bei höheren Tempo (> 50 km/h) würden meines Erachtens die Carbonschützer nicht überstehen
@ Schradt
Auf einer vereisten Straße ist die Oberfläche mit Eis bedeckt , sie hat also eine andere Rauhigkeit als trockener Asphalt oder Beton - der sog. Grip kommt nicht nur von den Reifen.
Auf einer "normalen" Oberfläche würde kein Carbonschützer oder sonstiges eine 30m Schlitterpartie aushalten - die Teile werden einfach weggeraspelt. Bei meinem Carbonschützer scheint nach 7m Rutschpartie die Sonne durch.
Schönen Gruß
Wassermann
|
Und den Tank hat es, wenn auch wenig, oberhalb des Carbonschutzes auch erwischt...
Hmm, vielleicht sollte man das Design der Pads nochmal überarbeiten?
Ich mein, die untere Ecke schützen sie ja. Zumindest 1x.
Aber kann man sie net so konfigurieren daß sieformbedingt mehr schützen?
regards
Tom
_________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines...
Zuletzt bearbeitet von Agentorange am Sa, 9. Jul 2005, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Wassermann LC8 Junkie
|
Verfasst am : Sa, 9. Jul 2005, 20:27 Titel: |
|
|
@ Agent
Der Tank meiner Käthe hat nichts abbekommen - der Deiner Käthe ? Kann er doch eigentlich nicht, oder ?
Schmeiß Dein Mopped doch zur Abwechslung auf die rechte Seite, dann hält ein Satz Schützer für 2 Stürze - ist doch O.K. , Tank spachteln und lackieren ist bestimmt nicht billiger.
Gruß
Wassermann
_________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. Jul 2005, 21:09 Titel: |
|
|
Soll ich jetzt schreiben, daß ich froh bin das Geld für die Pads nicht ausgegeben zu haben?
Ich fahre mit den guten alten Sturzbügeln durch die Gegend.
2x mußte ich die linke Seite gerade zerren. Tank hat naturlich auch etwas abbekommen, aber.......
....was wollte ich jetzt eigentich schreiben?
Vielleicht wäre es optimal mit Sturzbügel und den Pads zu fahren
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Agentorange  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. Jul 2005, 21:20 Titel: |
|
|
Wassermann hat folgendes geschrieben: | @ Agent
Der Tank meiner Käthe hat nichts abbekommen - der Deiner Käthe ? Kann er doch eigentlich nicht, oder ?
|
Sorry, mein Fehler!
Ich meinte net Deinen Tank sondern die Verkleidung oberhalb...
regards
Tom
_________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
|
Nach oben |
|
Agentorange  Sponsor
|
Verfasst am : Sa, 9. Jul 2005, 21:21 Titel: |
|
|
Lumberjack hat folgendes geschrieben: | Vielleicht wäre es optimal mit Sturzbügel und den Pads zu fahren :o
|
Das ist dann so als ob man nen Kondom benützt obwohl die Frau die Pille nimmt und man (n) stattdessen dann auch noch lieber nen Apfel ist...
regards
Tom
_________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines...
Zuletzt bearbeitet von Agentorange am Sa, 9. Jul 2005, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. Jul 2005, 21:37 Titel: |
|
|
Agentorange hat folgendes geschrieben: | Lumberjack hat folgendes geschrieben: | Vielleicht wäre es optimal mit Sturzbügel und den Pads zu fahren :o
|
Das ist dann so als ob man nen Kondom benützt obwohl die Frau die Pille nimmt und man (n) stattdessen dann auch noch lieber nen Apfel ist...
regards
Tom
|
Das kannst du sehen wie du willst.
Fakt ist, daß ca. 55,-€ im Ar*** sind und die Stelle nun wirklich unschön ausschaut.
Den Bügel habe ich für "0" gerade gebogen und korregiert.
Außerdem mag ich lieber Birnenär*****
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Wassermann LC8 Junkie
|
Verfasst am : Sa, 9. Jul 2005, 22:17 Titel: |
|
|
Sorry, mein Fehler!
Ich meinte net Deinen Tank sondern die Verkleidung oberhalb...
regards
Tom
[/quote]
Da haben noch mehrere Teile leichte Schönheitsfehler bekommen... ...
Sturzbügel finde ich optisch .... naja.
Gruß
Wassermann
_________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
|
Verfasst am : Sa, 9. Jul 2005, 22:21 Titel: |
|
|
aber helfen jedenfalls schon bei 5km/h
|
Nach oben |
|
Agentorange  Sponsor
|
Verfasst am : So, 10. Jul 2005, 8:50 Titel: |
|
|
Wassermann hat folgendes geschrieben: | Sturzbügel finde ich optisch .... naja.
|
Des war doch außerdem auch schon mal Thema daß man sich da mehr kaputt machen kann als ohne...
regards
Tom
_________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
|
Nach oben |
|
alpinator
|
Verfasst am : So, 10. Jul 2005, 15:29 Titel: |
|
|
zur Info.
Geschwindigkeit >50 km/h und min. 30m über Asphalt geschliffen und anschließend noch ein Auto geknutscht
Bröseln tut da nichts.
Dafür hab ich grad bemerkt, dass der Bock Öl verliert
Ist schon ne kleine Lache drunter.
Gruß
STefan
|
|
Nach oben |
|
alpinator
|
|