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Bremsen
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2005, 16:58    Titel: Bremsen Antworten mit Zitat

wer hat denn schon was an der Bremse geändert -weil ich es nicht mehr aushalte wie schlecht meine mit meiner Hinterdrauf bremst - hoffe es wird nach der inspektion besser ,hier nur mal etwas von ebay .

BR SCHEI EBC

Einschränkung KTM alle Modelle Baujahr 98-04 mit 300 mm Bremsscheibendurchmesser.

EBC Bremsscheibe für Offroad Motorräder. MADE IN UK.

Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.

Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.

- Starre Bremsscheibe.
- Aus gewalztem HPSR Stahl mit niedrigem Kohlenstoffgehalt gefertigt.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Radial geschliffen.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- EBC empfiehlt EBC Organic Bremsklötze oder für sportliche Fahrer EBC Double-H Sinterbremsklötze.
- ABE für viele gängige Enduros.
- Eigenständiges Design.
- Dicke der Bremsscheibe kann variieren gegenüber dem Originalteil.



--------------------------------------------------------------------------------
OHNE ABE, passend für
--------------------------------------------------------------------------------


KTM Adventure 950 ... ... LC8 950 2003 98 PS, 72 kw
KTM Adventure 950 ... ... ... 2004 98 PS, 72 kw


kennt die schon jemand?

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2005, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist doch Handwerker . . .

Nimm die Trennscheibe und mach ein paar Rillen.

Wurde früher so gemacht, hat immer funktioniert.
Wenn nicht, kannst du das Geld immer noch ausgeben.

Peter

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Sep 2005, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wie -was wo soll ich mit der Trennscheibe ran ? Bitte detail info
... hatte bisher immer Mopeds die Bremsen ........aber hier Katasthrophe

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Sep 2005, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Guckst du hier, als Beispiel



Peter

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Okt 2005, 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

.. nee is klar ... Du willst doch wohl nich behaupten du bekommst das mit einer Flex hin ? Cool werde sehen was sich über den Winter zum Basteln ergibt....
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zwiebelfischOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 6. Okt 2005, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm will mich als Sesselfurzer ja nich zu weit rauslehnen, aber ich kann mir nicht vorstellen das so ein gegipse was bringen soll ausser dem reumütigen Gang zum Händler, der dann ne neue Scheibe bestellt weil die vergipste ne unwucht hat das es einen beim Bremsen vom Mopped haut ... Also ganz ehrlich mit der Flex da dranzugehen hallte ich für sehr verwegen. blink
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BeitragVerfasst am : Do, 6. Okt 2005, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

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BeitragVerfasst am : Do, 6. Okt 2005, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

zwiebelfisch @ Do, 6. Okt 2005, 13:21 hat folgendes geschrieben:
Öhm will mich als Sesselfurzer ja nich zu weit rauslehnen,


Sesselfurzer != Handwerker

Ist ja keine Glassscheibe, kann dir aber jeder Metaller erklären . . .

Peter

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BeitragVerfasst am : Fr, 7. Okt 2005, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

zurück zum thema . fährt den außer "Nordlicht " und ein nicht bekannter aus Berlin Breaking scheiben an der LC 8 oder hat Zangen getauscht ?
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BeitragVerfasst am : So, 9. Okt 2005, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Was meint ihr passen diese 4 kolbenzangen mit 65 mm lochabstand ? kannn bei mir nicht messen ,da in der Werkstatt...


23_1_b.jpg
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23_1_b.jpg



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BeitragVerfasst am : So, 9. Okt 2005, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne neue Aufnahme passt das nicht...
Zudem sind unsere Zangen schmimmend gelagert.



bremszange_vo.jpg
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bremszange_vo.jpg



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BeitragVerfasst am : So, 9. Okt 2005, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also schreib ich mal an Brembo ... , von Lukas bisher keine Antwort!,zum Thema schwimmend - denke eine 2 Kolben ist immer Schwimmend um den schwindenden Belag auszugleichen - 4 Kolben braucht das nich oder bin ich auf dem Holzweg?
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BeitragVerfasst am : So, 9. Okt 2005, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

... wie ist denn der Lochabstand genau - kann ich nich erkennen- habe mir aus Obertauern nochmal den Zupin-Katalog gegriffen - da gibt es viel seite 179 . 4 kolben mit Lochabstand 100mm oder sollte man nur die Handbremspumpe austauschen gegen eine mit mehr Hub ?
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BeitragVerfasst am : So, 9. Okt 2005, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ollo, da ist irgendwas nicht richtig bei deiner Bremse. Meine Vorderradbremse blockiert mit MT90 auf Asphalt problemlos mit zwei Fingern (ich bremse immer nur mit zwei Fingern), hinten blockiert es ebenfalls, wenn man aufs Pedal tritt.

Dein Bremshebel ließ sich in Niedersolbach bis an den Lenker ziehen. Das geht bei meiner definitiv nicht und ich habe sogar noch paar cm mehr Bremsleitung, weil rechts und links gleiche Leitung durch den hohen Kotflügel.

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BeitragVerfasst am : So, 9. Okt 2005, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Schradt

Jetzt weiss auch ich wo plus und minus bei der Druckstufe sind.
Habe ich noch nie beachtet, die Bezeichnung ;-}}

Peter

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