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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Sep 2005, 16:58 Titel: Bremsen |
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wer hat denn schon was an der Bremse geändert -weil ich es nicht mehr aushalte wie schlecht meine mit meiner Hinterdrauf bremst - hoffe es wird nach der inspektion besser ,hier nur mal etwas von ebay .
BR SCHEI EBC
Einschränkung KTM alle Modelle Baujahr 98-04 mit 300 mm Bremsscheibendurchmesser.
EBC Bremsscheibe für Offroad Motorräder. MADE IN UK.
Ziel bei der Entwicklung ist die Verbesserung des Bremsverhaltens gegenüber der Originalbremsscheibe. EBC verwendet HPSR Stahl mit einem niedrigen Kohlenstoffgehalt, der einen um 18% höheren Reibbeiwert besitzt. Dieser Stahl ist wesentlich widerstandsfähiger gegen Rost als Gussstahl. Zusätzlich ist die gesamte Oberfläche mit einer 3 Mikron dicken Zinkschicht geschützt, die sich im Bereich der Bremsbelagkontaktzone schon beim Einbremsen abschleift. Lediglich in diesem Bereich kann sich leichter Flugrost bei längerer Standzeit bilden.
Die Bremsscheiben sind im Vogelschwingendesign gebohrt, um mit so wenig Bohrungen wie möglich bei gleichzeitig optimierter Reinigung der Bremsscheibe von Regenwasser und Bremsstaub auszukommen. Je weniger Bohrungen angebracht sind, desto besser ist das Nassbremsverhalten und desto geringer ist der Verschleiß.
- Starre Bremsscheibe.
- Aus gewalztem HPSR Stahl mit niedrigem Kohlenstoffgehalt gefertigt.
- Bremsfläche mit optimiertem Lochmuster gebohrt.
- Radial geschliffen.
- Verzinkt zum Schutz gegen Korrosion.
- EBC empfiehlt EBC Organic Bremsklötze oder für sportliche Fahrer EBC Double-H Sinterbremsklötze.
- ABE für viele gängige Enduros.
- Eigenständiges Design.
- Dicke der Bremsscheibe kann variieren gegenüber dem Originalteil.
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OHNE ABE, passend für
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KTM Adventure 950 ... ... LC8 950 2003 98 PS, 72 kw
KTM Adventure 950 ... ... ... 2004 98 PS, 72 kw
kennt die schon jemand?
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Sep 2005, 17:09 Titel: |
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Du bist doch Handwerker . . .
Nimm die Trennscheibe und mach ein paar Rillen.
Wurde früher so gemacht, hat immer funktioniert.
Wenn nicht, kannst du das Geld immer noch ausgeben.
Peter
_________________ Peter
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. Sep 2005, 9:44 Titel: |
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Wie -was wo soll ich mit der Trennscheibe ran ? Bitte detail info
... hatte bisher immer Mopeds die Bremsen ........aber hier Katasthrophe
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 4. Okt 2005, 8:50 Titel: |
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.. nee is klar ... Du willst doch wohl nich behaupten du bekommst das mit einer Flex hin ? werde sehen was sich über den Winter zum Basteln ergibt....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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zwiebelfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 6. Okt 2005, 13:21 Titel: |
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Öhm will mich als Sesselfurzer ja nich zu weit rauslehnen, aber ich kann mir nicht vorstellen das so ein gegipse was bringen soll ausser dem reumütigen Gang zum Händler, der dann ne neue Scheibe bestellt weil die vergipste ne unwucht hat das es einen beim Bremsen vom Mopped haut ... Also ganz ehrlich mit der Flex da dranzugehen hallte ich für sehr verwegen.
_________________ Gruss, Zwiebelfisch
Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei |
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Waldi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.08.2005 Beiträge insgesamt: 298
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Verfasst am : Do, 6. Okt 2005, 19:36 Titel: |
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No Risk, no Fun
_________________ If you are smiling while everyone else is panicking,
you probably don´t fully understand the situation! |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 6. Okt 2005, 20:10 Titel: |
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zwiebelfisch @ Do, 6. Okt 2005, 13:21 hat folgendes geschrieben: | Öhm will mich als Sesselfurzer ja nich zu weit rauslehnen, |
Sesselfurzer != Handwerker
Ist ja keine Glassscheibe, kann dir aber jeder Metaller erklären . . .
Peter
_________________ Peter
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 7. Okt 2005, 22:19 Titel: |
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zurück zum thema . fährt den außer "Nordlicht " und ein nicht bekannter aus Berlin Breaking scheiben an der LC 8 oder hat Zangen getauscht ?
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 9. Okt 2005, 9:44 Titel: |
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Was meint ihr passen diese 4 kolbenzangen mit 65 mm lochabstand ? kannn bei mir nicht messen ,da in der Werkstatt...
Beschreibung: |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 9. Okt 2005, 10:20 Titel: |
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Ohne neue Aufnahme passt das nicht...
Zudem sind unsere Zangen schmimmend gelagert.
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_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 9. Okt 2005, 11:15 Titel: |
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Also schreib ich mal an Brembo ... , von Lukas bisher keine Antwort!,zum Thema schwimmend - denke eine 2 Kolben ist immer Schwimmend um den schwindenden Belag auszugleichen - 4 Kolben braucht das nich oder bin ich auf dem Holzweg?
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 9. Okt 2005, 12:23 Titel: |
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... wie ist denn der Lochabstand genau - kann ich nich erkennen- habe mir aus Obertauern nochmal den Zupin-Katalog gegriffen - da gibt es viel seite 179 . 4 kolben mit Lochabstand 100mm oder sollte man nur die Handbremspumpe austauschen gegen eine mit mehr Hub ?
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 9. Okt 2005, 13:54 Titel: |
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Ollo, da ist irgendwas nicht richtig bei deiner Bremse. Meine Vorderradbremse blockiert mit MT90 auf Asphalt problemlos mit zwei Fingern (ich bremse immer nur mit zwei Fingern), hinten blockiert es ebenfalls, wenn man aufs Pedal tritt.
Dein Bremshebel ließ sich in Niedersolbach bis an den Lenker ziehen. Das geht bei meiner definitiv nicht und ich habe sogar noch paar cm mehr Bremsleitung, weil rechts und links gleiche Leitung durch den hohen Kotflügel.
_________________ Grüße vom
Schradt
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 9. Okt 2005, 17:07 Titel: |
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Danke Schradt
Jetzt weiss auch ich wo plus und minus bei der Druckstufe sind.
Habe ich noch nie beachtet, die Bezeichnung ;-}}
Peter
_________________ Peter
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