forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

1200GS Adventure
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Okt 2005, 11:10    Titel: 1200GS Adventure Antworten mit Zitat

hier ein paar bilder ausm ami-forum.














Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Okt 2005, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

über die Scheibe kann man streiten, aber insgesamt gar nich so häßlich Smile
_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Okt 2005, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Bodenplatte etwas massiver, und das Verdingungsrohr
geschützt wäre, könnte man einen Schützenpanzer vermuten



Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 53
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Okt 2005, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal ehrlich Leute dry

Bei aller Toleranz (so schlecht finde ich die GS nu' auch nicht Mr. Green Laughing )
Aber so'n klitzekleines Bisselchen geht mir das dauernde Geposte um die
GS schon auf die Nerven ! Mad

P.S.:
Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen ! wub

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Okt 2005, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nur beipflichten, ist schließlich kein BMW Forum!!!!

Auch wenn ich mich hier oute oder den Zorn von anderen auf mich ziehe: Ich finde das Ding sieht aus wie eine fette Ente. Mr. Green

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Okt 2005, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich seh das so: ich such moppeds die alles können was ich gerne mit moppeds mache. aktuell ist das die lc8, aber ich schau mir genau an was es sonst so auf dem markt gibt. markenfetisch oder moppedtypenrassismuss geht mir sowas gegen den strich, das gibts garnich. im endeffekt sind doch alle motorradfahrer und es ist egal was man fährt, hauptsache man fährt. ich finde es ist wichtig die konkurrenz des eigenen moppeds genau zu verfolgen damit man eventuell, wenn mal nen neues töff ansteht, informiert genug ist um entscheidungen pro oder contra der eigenen marke zu treffen. das die 1200GSA wohl kein wettbewerb für die lc8 ist scheint mir nach obigen bildern klar zu sein, aber es hätte ja auch sein können das bmw ktm ein schnippchen schlägt und eine HP2 artige GSA zum LC8 preis rausbringt, was dann eine alternative wäre die mich als LC8 fahrer interessiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
burgerkingOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.10.2005
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Okt 2005, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

na ich finde das ding ist so unglaublich hässlich das es eigentlich auch wieder richtig cool ist Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 27. Okt 2005, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

zak0r @ Mi, 26. Okt 2005, 15:35 hat folgendes geschrieben:
..... im endeffekt sind doch alle motorradfahrer .....


Absolut NEIN.
Die meisten, die heutzutage auf einem Moped herumkrebsen, sind Autofahrer, die sich aus irgendeinem unerfindlichen Grund in den Kopf gesetzt haben, dass ein Moped her muss, kommen ständig auf deiner Seite daher, weil sie beim vorgegebenen Kurvenradius umfallen würden und überholen, wenn überhaupt, so knapp vor der Kurve (bzw. mit so wenig Geschwindigkeitsüberschuß, dass sie am Kurveneingang immer noch links daher kommt), dass du ihn garantiert küsst, wenn du zufällig entgegen kommst. Direkt erholsam, wenn Ihnen zu kalt wird und sie ihre Kisten einwintern.
Wenigstens kaufen sich die meisten von Ihnen keine Kantn Very Happy

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike755Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Do, 27. Okt 2005, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

zak0r @ Mi, 26. Okt 2005, 15:35 hat folgendes geschrieben:
ich seh das so: ich such moppeds die alles können was ich gerne mit moppeds mache. aktuell ist das die lc8, aber ich schau mir genau an was es sonst so auf dem markt gibt. markenfetisch oder moppedtypenrassismuss geht mir sowas gegen den strich, das gibts garnich. im endeffekt sind doch alle motorradfahrer und es ist egal was man fährt, hauptsache man fährt. ich finde es ist wichtig die konkurrenz des eigenen moppeds genau zu verfolgen damit man eventuell, wenn mal nen neues töff ansteht, informiert genug ist um entscheidungen pro oder contra der eigenen marke zu treffen. das die 1200GSA wohl kein wettbewerb für die lc8 ist scheint mir nach obigen bildern klar zu sein, aber es hätte ja auch sein können das bmw ktm ein schnippchen schlägt und eine HP2 artige GSA zum LC8 preis rausbringt, was dann eine alternative wäre die mich als LC8 fahrer interessiert.


ich bin absolut deiner meinung - bis auf eine kleinigkeit....
Zitat:
ich finde es ist wichtig die konkurrenz des eigenen moppeds genau zu verfolgen ...

das glaube ich nicht. du überholst bestimmt alle und schaust sie die von vorne an - ist ja auch wichtig. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Okt 2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

mike755 @ Do, 27. Okt 2005, 17:47 hat folgendes geschrieben:


ich bin absolut deiner meinung - bis auf eine kleinigkeit....
Zitat:
ich finde es ist wichtig die konkurrenz des eigenen moppeds genau zu verfolgen ...

das glaube ich nicht. du überholst bestimmt alle und schaust sie die von vorne an - ist ja auch wichtig. Very Happy


recht haste wohl in der regel Smile) aber hoffe ist klar was damit gemeint ist Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Do, 27. Okt 2005, 20:31    Titel: GSA ? Antworten mit Zitat

Hässlich? Gar kein Ausdruck. Aber muss ein Arbeitstier auch noch schön sein? Ist eine KTM schön?
Martialisch, verwegen, wild und zu Allem bereit. Das sind die Forderungen! Spaß muss es machen,
dabei noch zuverlässig, wartungsarm und bezahlbar sein.
Eigenschaften, die nicht unbedingt alle auf unsere LC8 zutreffen.

Und ob es die GSA schafft, zu überzeugen, muss man testen und erfahren.
Ich persönlich war noch nie ein BMW-Freund, habe immer ausschließlich Honda gefahren.
Aber nachdem, was ich mit der KTM schon alles erleben durfte, kriegt die GSA eine reelle Chance.
Honda baut ja sowas leider nicht.

Und nun schimpft mit mir!
Gruß Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Okt 2005, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 27. Okt 2005, 15:49 hat folgendes geschrieben:
zak0r @ Mi, 26. Okt 2005, 15:35 hat folgendes geschrieben:
..... im endeffekt sind doch alle motorradfahrer .....


Absolut NEIN.
Die meisten, die heutzutage auf einem Moped herumkrebsen, sind Autofahrer, die sich aus irgendeinem unerfindlichen Grund in den Kopf gesetzt haben, dass ein Moped her muss, kommen ständig auf deiner Seite daher, weil sie beim vorgegebenen Kurvenradius umfallen würden und überholen, wenn überhaupt, so knapp vor der Kurve (bzw. mit so wenig Geschwindigkeitsüberschuß, dass sie am Kurveneingang immer noch links daher kommt), dass du ihn garantiert küsst, wenn du zufällig entgegen kommst. Direkt erholsam, wenn Ihnen zu kalt wird und sie ihre Kisten einwintern.
Wenigstens kaufen sich die meisten von Ihnen keine Kantn Very Happy



ich finde man sollte es etwas differenzierter sehen. die mehrheit der moppedfahrer gehört sicher in die gruppe "schöneswetter-stadlerlederraus und auf die duc/gs/triple" aaaber auch diese, eigentlich immer als im wahrsten sinne des wortes sonntagsfahrer erkennbaren (mopped mit "mehr stunden geputzt als gefahren" optik, fahrstil wie von kantnschleifer beschrieben) sind auch motorradfahrer und geben "uns" vor dem gesetzgeber die quantität die nötig ist um ein gewisses motorradbewusstsein beim gesetzgeber zu erhalten. ich hab nichts gegen die, sonntags fahr ich eh selten und wenn dann ist das spiel kantn gegen tuttlbär immer nett.
wenn es moppedfahrer gibt die mich hier als nrw'ler stören dann sind es horden von holländischen gixxerninjayzf'lern mit offenen pötten die für verschärfte kontrollen sorgen mit ihrem harakiri 150ps+ ausser kontrolle fahrstil der dafür sorgt das die hubschrauber vom gelben engel nie ein freies wochenende haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Okt 2005, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Da haben sie die normale 12hunderter GS nach meinem Geschmack mal ganz brauchbar hinbekommten und dann kommt sowas. Naja, wenn's schee mocht!

Ich frag mich nur wer den Leuten eingeredet hat daß so ein Moped sportlicher wird, je mehr man dranpappt?

Ich bin da eher für den Gedanken "weniger ist mehr"

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

chrisO @ Mo, 31. Okt 2005, 23:10 hat folgendes geschrieben:
Ich frag mich nur wer den Leuten eingeredet hat daß so ein Moped sportlicher wird, je mehr man dranpappt?

Ich bin da eher für den Gedanken "weniger ist mehr"


Im Prinzip d'accord - aber die GS Adventure ist allemal geländetauglicher als die normale GS: Sturzbügel, Zylinderschutz, ... Braucht man mit dem schweren Klotz alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RolfOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mi, 18. Okt 2006, 14:17 hat folgendes geschrieben:


--- schnipp ---

Im Prinzip d'accord - aber die GS Adventure ist allemal geländetauglicher als die normale GS: Sturzbügel, Zylinderschutz, ... Braucht man mit dem schweren Klotz alles.



Nicht zu vergessen den Überrollbügel! Nein, halt Stopp. Ist ja kein C1-Roller.

Aber mal im Ernst,
mein letztes Hauptmoped war ne R100GS PD und die war 2003 insofern nur ein
Notkauf, weil nix gescheites auf dem Markt war.
(Die LC8 hatte zu dem Zeitpunkt Probleme(Kopfdichtung usw.)

Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich schon von den neueren BMW-Modellen
verabschiedet. Mir gefallen sie einfach nicht mehr, Styling, CAN-Bus,
zwischendurch mal nen BKV (Bremskraftverstärker), Wegfahrsperre
(problematische Ringantenne unterm Zündschloss), mehr Schicki und
jedes Jahr noch mehr Micki.

Ich wollte und will ein Moped mit dem ich auch mal ne Woche jenseits der
Hauptstrassen verbringen kann, bei dem ich nach Ausfall des ABS auch noch
normal bremsen kann, ich sag mir auch immer, je mehr Technik, je mehr geht kaputt.

BMW baut zur Zeit halt kein Moped für mich.
In ca. 2,5 Jahren hat meine LC8 ca. 80.000Km auf dem Buckel und es
wird was neues ins Haus stehen, aber was und welche Marke kann ich heut
noch nicht sagen.

Gruß
Rolf

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0536s ][ Queries: 51 (0.0224s) ]