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blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : Mi, 9. Nov 2005, 21:37 Titel: verdammt und zugenäht |
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da hat man sich seine go zurechtgefummelt, alles so dran gebastelt was man sich so antun wollte, ist verliebt in seine farbe (natürlich eine go!!) - ja und dann bringen sie die adventure als 990 mit einspritzung und abschaltbarem abs raus.
sch...... - und wat nu?
grübeln denn hier auch schon andere rum, oder bin ich der einzige mit wechselüberlegungen?
und nachrüsten/umbau wird wahrscheinlich ja weder wirtschaftlich sinnvoll noch technisch einigermassen einfach machbar sein.
mal sehen ob wenigstens die "alten" lackteile (tank etc.) passen werden, dann könnte man sich ja die orginalteile der go an ne neue basteln.
na dann schaun wir mal was da so auf uns zukommt.
viele grüße
blitz |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mi, 9. Nov 2005, 23:14 Titel: |
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Bei den Gebrauchtpreisen behalte ich meine wahrscheinlich.
würde mir eher ne Super enduro holen |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Nov 2005, 10:34 Titel: |
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Ist wohl eher eine Frage des Geldes. Gebrauchtpreise sind eh schon im Keller und mit dem neuen Modell werden sie sich wohl nicht so schnell wieder erholen. Auf der anderen Seite halte ich Vergaser für wartungsfreundlicher als auch robuster in Bezug auf schlechten Sprit besonders abseits westlicher Zivilisation. vondaher liebäugel ich gar nicht mit der neuen.
Grüsse Lars
P.S. ausserdem ist silber mit blanken felgen am schönsten :-) |
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Nov 2005, 10:39 Titel: Re: verdammt und zugenäht |
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blitz @ Mi, 9. Nov 2005, 21:37 hat folgendes geschrieben: | da hat man sich seine go zurechtgefummelt, alles so dran gebastelt was man sich so antun wollte, ist verliebt in seine farbe (natürlich eine go!!) - ja und dann bringen sie die adventure als 990 mit einspritzung und abschaltbarem abs raus.
sch...... - und wat nu?
grübeln denn hier auch schon andere rum, oder bin ich der einzige mit wechselüberlegungen?
und nachrüsten/umbau wird wahrscheinlich ja weder wirtschaftlich sinnvoll noch technisch einigermassen einfach machbar sein.
mal sehen ob wenigstens die "alten" lackteile (tank etc.) passen werden, dann könnte man sich ja die orginalteile der go an ne neue basteln.
na dann schaun wir mal was da so auf uns zukommt.
viele grüße
blitz |
wenn meine nicht *eingesammel* worden wäre würd ich nichtmal ansatzweise über ne 06er nachdenken, trotz abs und mehr kick, naja hatte ja auch ne 05er. ich würd mir auch bei ner 03er keine gedanken machen über den wechsel auf 06, schradt beweist doch das kilometer und hartes fahren mit der kantn prima klappen. allerdings muss ich sagen in meiner aktuellen situation tendiere ich stark zur 06er vs billiges 05er auslauf/gebraucht da die ~20 pferdchen mehr und das abs schon einen reiz haben, zumal da ja noch die hoffnung auf die neue wp gabel mit neuer beschichtung für verbessertes ansprechverhalten und stärkerer progression ist. dazu halt die vielen weiteren details wie ölröhrchen und steckdose und und und, schau mer mal wie die 06er ausschaut im januar  |
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Do, 10. Nov 2005, 10:54 Titel: |
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Hi,
bei den Gebrauchtpreisen wechseln?
Ich denke das ich bei meiner Go 04/2004 15Tkm bei einem Wechsel mindestens 5000€ drauflegen müsste. Das ist mir der Update definitiv nicht wert!
20 PS mehr, wer braucht das wirklich? Doch höchstens ein par von uns!
ABS hab ich meine Meinung zu!
Die kleinen Verbesserungen sind bestimmt gut, rechtfertigen aber keine 5T€.
Ich bleib meiner GO!!!!! treu.
Die Alternative ist zusätzlich ein kleiner Crosser.
Allerdings muss ich aufpassen das dann nicht in ein par Jahren meine Jungs um die Ecke kommen und einen Minicrosser wollen.  _________________ Grüße Lucky_666 |
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Schlucki Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.10.2005 Beiträge insgesamt: 512 HONDA CBR 1100 XX → 14.000 km PIAGGIO X9-500 → 42.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Nov 2005, 10:55 Titel: Jetzt hab ich mir grad erst ... |
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... eine 03er gekauft.
Die reicht mir mal fürs Erste und über eine 06er denke ich dann 2008 nach.
LHG, Schlucki |
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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Do, 10. Nov 2005, 10:56 Titel: |
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hi jungs,
schlechter Sprit ist kein Problem (nicht zu verwechseln mit dreckigem Sprit) Bei dreckigem Sprit müssen natürlich die Filter gereinigt werden.
Bei ner Einspritzung regelt die Motorelektronik die Zündung nach
und es klingelt nimmer. Leistung red.sich natürlich.
Oldie |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Nov 2005, 12:28 Titel: |
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Oldie @ Do, 10. Nov 2005, 10:56 hat folgendes geschrieben: | hi jungs,
schlechter Sprit ist kein Problem (nicht zu verwechseln mit dreckigem Sprit) Bei dreckigem Sprit müssen natürlich die Filter gereinigt werden.
Bei ner Einspritzung regelt die Motorelektronik die Zündung nach
und es klingelt nimmer. Leistung red.sich natürlich.
Oldie |
Na dann frag ich mich warum die 1150GS meiner Kumpels ständig unter Last klingeln..... die müssen 100 Oktan fahren, sonst ist keine Ruh, habs selbst getestet !
Jörg |
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Bauer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.05.2004 Beiträge insgesamt: 69
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Verfasst am : Do, 10. Nov 2005, 14:10 Titel: |
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Lucky_666 @ Do, 10. Nov 2005, 10:54 hat folgendes geschrieben: | Hi,
Die kleinen Verbesserungen sind bestimmt gut, rechtfertigen aber keine 5T€.
Ich bleib meiner GO!!!!! treu.
Die Alternative ist zusätzlich ein kleiner Crosser.
Allerdings muss ich aufpassen das dann nicht in ein par Jahren meine Jungs um die Ecke kommen und einen Minicrosser wollen.  |
Also ich bin mit meiner 04 er mit Leos und Heizgriffe sehr zufrieden.
20 PS mehr brauch ich nicht. Hab jetzt schon mühe mit den vorhandenen. Einzig das ABS würd mich interesieren. Aber dafür soviel Geld ausgeben kann und will ich nicht da ich mir vor einem Jahr noch ne 450 geleistet hab
Was mich wundert ist das so manch einer über ne HP2 nachdenkt. 16000 dafür das man im Gelände fährt was mit ner 450 er absolut auch viel spass macht und wie ich so lese auch mit unseren (ein gruss an Schradt)
Und wenn ich so über die HP2 lese ist sie nicht zu Tourenfahren geeignet (Gepäck usw.)
ne ne 950 adventure in schwarz  _________________ Markus |
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Nov 2005, 16:06 Titel: |
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ich hoffe ja das die 20ps mehr auf der dosenbahn n bisschen topspeed bringen |
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Bauer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.05.2004 Beiträge insgesamt: 69
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Verfasst am : Do, 10. Nov 2005, 17:16 Titel: |
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zak0r @ Do, 10. Nov 2005, 16:06 hat folgendes geschrieben: | ich hoffe ja das die 20ps mehr auf der dosenbahn n bisschen topspeed bringen |
Wie schnell fährst Du denn??
Meine fährt gut 200 und jedes mal wenn ich so schnell war überleg ich mir ob das vernünftig war  _________________ Markus |
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Nov 2005, 17:32 Titel: |
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Bauer @ Do, 10. Nov 2005, 17:16 hat folgendes geschrieben: | zak0r @ Do, 10. Nov 2005, 16:06 hat folgendes geschrieben: | ich hoffe ja das die 20ps mehr auf der dosenbahn n bisschen topspeed bringen |
Wie schnell fährst Du denn??
Meine fährt gut 200 und jedes mal wenn ich so schnell war überleg ich mir ob das vernünftig war  |
in der regel was geht, was bei mir mit 2m in der regel bei tacho ~215 schluss bedeutet, wobei sie sich dahin quält, bis 200 gehts flott, danach bis 215 fast solange wie von 100 bis 200
ich würde mir schon so 20 sachen mehr wünschen, wird der leistungszuwachs allerdings nicht zu ausreichen. mit koffern im reisemodus fahr ich in der regel "knapp über eine stunde" zwischen tankstopps weil sie in meiner reisekonfiguration "wachhaltend" ab ~180 und "sportlich" ab 190 rum pendelt, je nach wind natürlich. bin auch schon mit koffern 210 gefahren als der wind mitgemacht hat und bei böig nur 160 und es war interessant aber in der regel ists mir lieber n paar scheine mehr an der tanke liegen zu lassen und dafür schnell da zu sein als zwischen den lkw's einzupennen |
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Bauer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.05.2004 Beiträge insgesamt: 69
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Verfasst am : Do, 10. Nov 2005, 17:40 Titel: |
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in der regel was geht, was bei mir mit 2m in der regel bei tacho ~215 schluss bedeutet, wobei sie sich dahin quält, bis 200 gehts flott, danach bis 215 fast solange wie von 100 bis 200
ich würde mir schon so 20 sachen mehr wünschen, wird der leistungszuwachs allerdings nicht zu ausreichen. mit koffern im reisemodus fahr ich in der regel "knapp über eine stunde" zwischen tankstopps weil sie in meiner reisekonfiguration "wachhaltend" ab ~180 und "sportlich" ab 190 rum pendelt, je nach wind natürlich. bin auch schon mit koffern 210 gefahren als der wind mitgemacht hat und bei böig nur 160 und es war interessant aber in der regel ists mir lieber n paar scheine mehr an der tanke liegen zu lassen und dafür schnell da zu sein als zwischen den lkw's einzupennen[/quote]
Respekt!!!
Mit 2 m 215km/h längere Zeit.
zwischen LKW mag ich auch nicht aber meine fängt bei 180 an unruhig zu werden und das bring dann nur noch Adrenalin .
Dann viel spass mit der neuen in absehbarer Zeit _________________ Markus |
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Nov 2005, 19:15 Titel: |
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Wenn der Motor so gehen würde wie in der SuperDuke Das wäre schon nicht schlecht, wo ich doch häufig mit Sozia unterwegs bin oder mich auf langen Geraden zwischen Kurven von Hayabusa mit SB-Lenker ärgern lassen muss.
Nur werden sich dann die Tankstopps bei Vollgasfahrten weit unter der 200km-Marke einpendeln... _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Nov 2005, 19:32 Titel: |
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Das Design der 06er spricht mich nicht wirklich an. ABS wäre schon ne feine Sache. Da ich aber schon Jahre sparen musste, um mir ne GO leisten zu können, muss ich das leider bleiben lassen.
Ich habe jetzt auch erst magere 35'000 Km runter. Ich bin mir sicher, dass die Kati es noch ne Weile macht. Wenn sie dann mal mehr beim Mech steht als ich drauf fahren kann, ist es für mich dann früh genug, mich nach einer neuen grossen Käthe umzuschauen. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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