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Frage zur Sturzbügel-Montage
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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Nov 2005, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Sa, 19. Nov 2005, 8:28 hat folgendes geschrieben:
Im übrigen sind die Dinger auch praktisch, um für grössere Touren Dinge daran fest zu binden. Wie zum Beispiel Wassertank, Benzinkanister, Isomatte und und und.


Wenn die Aufnahmen der Bügel das mitmachen und die Bügel selbst... Denn die sind in der Regel alles andere als dafür ausgelegt, Zusatzgewicht zu tragen. Vor allem nicht sowas schweres wie Wasser oder Sprit. Da ist die Gefahr groß, dass Dir das ganze Geraffel auf einer Piste auseinanderfällt. Und dann ist der Vorteil durch Mehrsprit dahin. Und von lebensnotwendigem Wasser wollen wir erst gar nicht reden. Und von dem, was bei Stürzen passiert, erst recht nicht. Isomatte find ich allerdings ok da... Smile

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Gruß,
Marc

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Grumpy old ManOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Nov 2005, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

War ja auch nur ne Beispielauflistung Exclamation
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FabiOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Nov 2005, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Schlucki

Ich hatte mal welche dran. Die Argumente wieso ich sie weggenommen habe, stehen ja schon in diesem Thread Wink

Die Klemmung scheuert nach ein paar 100 km den komischen Plastikschutz zwischen Klemmung und Rahmen durch. Nach ein paar weiteren 100km ist dann der Lack am Rahmen weg. Ich habe dann ein dünnes Alublech dort wo die Klemmung ist um den Rahmen gebogen. Das hat die restlichen paar 1000km gehalten, bis ich die Bügel abmontiert habe.
Falls du noch keine Bügel hast, meine wären noch zu haben Smile

Gruss Fabi

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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2005, 9:56    Titel: Re: "Den Vogel abgeschossen" ... Antworten mit Zitat

Schradt @ Fr, 18. Nov 2005, 14:06 hat folgendes geschrieben:
Wenn sie umfällt, bekommt der Handprotektor und dein Topcase einen Kratzer, aber der Tank eher nicht!


Schradt, was die STB betrifft, hast leider definitiv unrecht,
die Praxis zeigt da ganz andere Ergebnisse als Deine
theoretischen Überlegungen Smile .

Praxis:

Vorderradrutscher OHNE STB:
Verkleidung und Tank vorne, von oben bis unten total zerkratzt
mit tiefen Furchen.

annähernd gleicher Vorderradrutscher MIT STB:
STB gscheit zerkratzt, Verkleidungsteil nur oben leicht angekratzt
Tank kaum, STB a bissl ausgebogen und mit schwarzem
Lack aus der Dose lackiert

Bei beiden Asphaltrutschern war ich dabei. Offroad genau das
gleich Bild, unzählige mal beobachtet bei den Italienern, usw...

Der STB schützt net vor Zerstörung, jedoch schützt er definitiv
Tank und Verkleidung vor tiefen Furchen. Genau dort, wo
bereits erwähnt, bei kleinen Umfallern oder Ausrutschern,
Onroad genauso wie Offroad.

Einzig der zerkratzte Rahmen durch die Aufnahmen is a Schwachstelle,
jedoch hab ich lieber dort a paar Kratzer als über die ganze
Tank und Verkleidungsfläche.

LG
Gerhard

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2005, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Gerhard, es ging um Umfallen im Stand = 0km/h, Motorrad auf Ständer geparkt und jemand wirft es um.
Da verkratzt der Tank doch nicht

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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2005, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mo, 21. Nov 2005, 9:54 hat folgendes geschrieben:
Gerhard, es ging um Umfallen im Stand = 0km/h, Motorrad auf Ständer geparkt und jemand wirft es um.
Da verkratzt der Tank doch nicht

OK, ok,

der Sturtzbügel is und bleibt a STURTZbügel, da hilft er auch,
aber er is definitiv keine UMFALLbügel Smile

jetzt kann sich jeder selbst entscheiden !

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SchluckiOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 15. Dez 2005, 8:32    Titel: Eine mögliche Lösung Antworten mit Zitat

Mein Mech und ich haben die Köpfe schief gehalten und dabei ist uns eine Möglichkeit eingefallen, wie man den Rahmen schonen könnte. Er hat das dann auch gleich in die Praxis umgesetzt und es funktioniert Bestens.

Zunächst mal einen Schlauch (nein, keinen aus dem Garten, einen für einen Reifen!) nehmen und daraus 2 Stück Gummi zuschneiden, die um das Rahmenrohr passen und die Klemmfläche gut abdecken.
Danach 2 Stück Alu-Blech zuschneiden, die auf den Gummi passen und beides miteinander verkleben (das vereinfacht die Montage).
Nun wir der "Gummi-Alu-Schutz" um das Rahmenrohr gelegt und danach die Klemme festgezogen. Der Gummi schützt den Rahmen und das Alublech verhindert, dass sich die Klemme durch den Gummi arbeitet.

Klingt einfach, ist es auch.

LHG, Schlucki

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RobertOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. Dez 2005, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mein Beitrag dazu: (wurde hier schon mal gepostet). Sollte wohl alles aussagen über den Sturzbügel!!!

@ ktman,

also ich habe die originalen Stürzbügel mit der neuen Maschine gekauft.

Fazit:

Bei leichtem Umfaller o.k.

Bei Sturz (ca. 60 km/h im Gelände) ist der Bügel untauglich!!!!!!

Der Bügel schütz nicht vor den Steinen. Was viel schlimmer ist, er verbiegt sich. Da er unten am der Tank angeschraubt ist, verbiegst es dir auch gleichzeitig den Tank. Der ist ja bekanntermaßen aus Kunststoff und verzieht sich ohne zu brechen (Gott sei Dank), jedoch splittert dir der Lack ab.
Hinten ist er am Rahmen verklemmt. An dieser Stelle schiebt es den Bügel nach hinten. Mit dem Erfolg, dass der Rahmen stark verkratzt wird.
Zu guter Letzt, kommt der Stürzbügel auch noch oben an die Verkleidung.

Der Schaden ist mit Bügel schlimmer als ohne diesen. Ich möchte nicht wissen, was geschehen wäre, wenn er sich noch weiter verbogen hätte (Rahmen verzogen?? Tank gerissen???) !!!

Ich für meinen Teil, werde mir die Carbonpads holen. Den Bügel habe ich abgeschraubt. Wenn jemand daran interresiert ist, ich bin bereit ihn zu verkaufen!!! (Schon verkauft)

Gruß Robert
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. Dez 2005, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Robert @ Mo, 26. Dez 2005, 12:26 hat folgendes geschrieben:
Hier mein Beitrag dazu: (wurde hier schon mal gepostet).

Durch Vervielfältigung in Form von Copy&Paste wird auch nicht mehr Information daraus.

Bitte in Zukunft unterlassen und stattdessen verlinken!

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Schradt

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SchluckiOffline
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BeitragVerfasst am : So, 8. Jan 2006, 13:20    Titel: Heute Nacht ... Antworten mit Zitat

Heute Nacht hat sich der Sturzbügel bezahlt gemacht.

Nach einem Vandalenakt dreier Unbekannter (Polizeiprotokoll) landete meine LC8 heute um 2:30 unsanft auf der Fahrbahn.

Fazit:
- Kratzer auf der rechten Fahrerfusraste
- Kratzer auf der Beifahrerfußraste
- Chromleiste am Top-Case abgesplittert
- Lack am Sturzbügel abgescheuert

Der Tank aber blieb unversehrt!

Mögen den Vandalen die E*** abfaulen!

LHG, Schlucki

P.S.: Das am Top-Case ist ein Schuhabdruck!!!!!



Resize of DSC06251.JPG
 Beschreibung:
Der Schuhabdruck am Top-Case

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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : So, 8. Jan 2006, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Arschlöcher Mad
Mein Mitgefühl!

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