|
Autor |
Nachricht |
Fuchs Fahrschüler Anmeldungsdatum: 21.05.2005 Beiträge insgesamt: 4
|
Verfasst am : Fr, 17. März 2006, 21:27 Titel: BOS-Auspuff |
|
|
Hallo zusammen,
die Firma BOS hat nun auch ein Enddämpfersatz für die LC8. Hat jemand von Euch schon einmal gehört wie die sich anhören und vielleicht schon Erfahrungen mit Auspuffanlagen von BOS (Verarbeitung, Passgenauigkeit, etc.)?
Gruss Fuchs
|
|
Nach oben |
|
Supermotard Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 47
|
Verfasst am : Mi, 29. März 2006, 18:39 Titel: |
|
|
Ich hab sie bestellt und kreig sie am Montag.
Dann werd ichs dir sagen
|
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 30. März 2006, 4:44 Titel: |
|
|
@ Fuchs
Also B.O.S. baut in der Regel gut verarbeitete Anlagen. In meiner Bandit-Zeit hatte ich auch eine
und war über Jahre damit zufrieden.
Was mich nur störte, war die billige Schelle für die Befestigung an der hinteren Fußraste.
Ich kann jetzt nur für Suzuki sprechen:
In den meisten Tests schneiden B.O.S.-Anlagen am besten mit Leistung, Klang,
Verarbeitung und Paßgenauigkeit ab.
Warum sollten sie bei den Endtöpfen der Kati nicht das selbe tun?
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Supermotard Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 47
|
Verfasst am : Do, 30. März 2006, 7:34 Titel: |
|
|
www.bos-exhaust.de unter News findest du Fotos und Diagramme
für die Adventure und die SM 950.
Ich hab die für die SM 950 bestellt.Kann gerne ein Soundfile machen,
wenn ich die Dämpfer freigefahren hab
|
|
Nach oben |
|
tommy  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : Do, 30. März 2006, 21:01 Titel: |
|
|
auf das Soundfile bin ich auch sehr gespannt
An den Triumph-Tigern klangen die Doppel-Rohr-Bos immer genial
Schön find ich sie auch. Wenn sie gut klingen schlag ich wohl auch zu
Weiß jemand ob die geschraubt oder mit Federn gesteckt werden?
|
|
Nach oben |
|
Supermotard Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 47
|
Verfasst am : Do, 30. März 2006, 22:15 Titel: |
|
|
Hier ein Bild...
Die sind geschraubt,also Bolt on.
Die kosten normalerweise 599 €,
ich hab sie für 519 € bekommen.
Kann dich gerne an meinen Händler vermitteln.
In nem anderen Forum hat auch schon ein User zugeschlagen,
bei dem Angebot.
Gruß Ben
|
|
Nach oben |
|
Dalin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 111.000 km W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999 → 71.000 km
|
Verfasst am : Fr, 31. März 2006, 9:33 Titel: |
|
|
tommy @ Do, 30. März 2006, 21:01 hat folgendes geschrieben: | Wenn sie gut klingen schlag ich wohl auch zu |
Die klingen bestimmt prima. Kenn ich von Bandit, TDM & Tiger. Alles andere waere ein Wunder. Tommy da bin ich ja jetzt schon gespannt, auf den Test zwischen Deiner BOS- und meiner Akra-Anlage.
Viel Spass am Wochenende beim SET!
_________________ Cheers, Dalin  |
|
Nach oben |
|
tommy  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : Fr, 31. März 2006, 9:39 Titel: |
|
|
Supermotard @ Do, 30. März 2006, 22:15 hat folgendes geschrieben: |
...
Die sind geschraubt,also Bolt on.
Die kosten normalerweise 599 €,
ich hab sie für 519 € bekommen.
Kann dich gerne an meinen Händler vermitteln.... |
Danke Ben für das Angebot!
Ich warte mal noch auf nen Soundfile und auf erste Erfahrungen, dann meld ich mich eventuell bei dir per PM deswegen
@Dalin Wenn wir das vergleichen könnten wär prima, dann würden wir uns auch mal wieder treffen
Wann holst du denn deinen "Schnuckel" ab in D-Land?
|
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 31. März 2006, 11:47 Titel: |
|
|
Danke!
... werden heut bestellt ... für die Rrrrrrrrr !
Gerhard
_________________
 |
|
Nach oben |
|
tommy  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
|
Nach oben |
|
Supermotard Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 47
|
Verfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 21:18 Titel: |
|
|
8 NM meinst du Tommy ne
Die obere Kurve ist Drehmoment,bei der 950SM sieht die noch besser aus
Hab sie heute montier und die klingt einfach geil.
Im Stand nen Tick lauter und dumpfer.
Bei Gas aufziehen, grollend kernig und während der Fahrt beim Gas aufziehen richtig trompetend.
Aber sie ist ja erst 50km alt, nach 1000km freipusten wird sicher lustiger
Krass ist nur das Knallen im Schiebebetrieb,kurz vorm verbotenden
Aber ansonsten von der Lautstärke locker im Grünen Bereich.
Auf dem Zettel der dabei war stand:
950 SM Orginal 88DB ,mit Bos 90,5 DB bei 4000 U/min
950 Adventure 92 DB, mit Bos: 94,5 DB bei 4500 U/min
Alles im grünen Bereich
Gewicht Orginal 9,8kg...mit Bos 4,6 kg
Vom Gefühl ist die in jedem Drehzahlbereich,besonders in der Mitte stärker.Hätt ich echt nicht gedacht,dass das so krass ist
Hier die ersten Bilder,Soundfile und Leistungsmessung folgen.
|
|
Nach oben |
|
rdlp Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.09.2003 Beiträge insgesamt: 19
|
Verfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 21:50 Titel: |
|
|
Respekt ,
sieht nicht schlecht aus, vielleicht hör "Sie" Sonntag in der Eifel...
Gruß
rdlp
_________________ -der der mit der Remus rumfährt! |
|
Nach oben |
|
Supermotard Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 47
|
Verfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 22:02 Titel: |
|
|
Wäre Fett
|
|
Nach oben |
|
tommy  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 22:09 Titel: |
|
|
Supermotard @ Mo, 3. Apr 2006, 21:18 hat folgendes geschrieben: | 8 NM meinst du Tommy ne
|
hmmm, links steht doch was von Horsepower, deshalb kam ich da drauf.
Rechts steht aber Drehmoment
Naja egal, deine Beschreibung vom Sound (dumpf und nicht zu laut) ist jedenfalls genau das was ich suche
Und er sieht gut aus auf deinen Bildern
Bin schon überzeugt und werde morgen mal eine Bestellung in Angriff nehmen
Wenn ich ihn habe, mach ich dann auch Bilder und ein "Hörvideo"
tschööökes
|
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Apr 2006, 8:30 Titel: |
|
|
Die Kurven sind nicht von einer LC8, die max Leistung haben die doch erst bei ca 8800 U/min lt vielen Tests, da schauts anders aus >7500.
lg Jörg
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
|