forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

BOS-Auspuff
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FuchsOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Fr, 17. März 2006, 21:27    Titel: BOS-Auspuff Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die Firma BOS hat nun auch ein Enddämpfersatz für die LC8. Hat jemand von Euch schon einmal gehört wie die sich anhören und vielleicht schon Erfahrungen mit Auspuffanlagen von BOS (Verarbeitung, Passgenauigkeit, etc.)?

Gruss Fuchs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SupermotardOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 47

BeitragVerfasst am : Mi, 29. März 2006, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab sie bestellt und kreig sie am Montag.

Dann werd ichs dir sagen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. März 2006, 4:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ Fuchs

Also B.O.S. baut in der Regel gut verarbeitete Anlagen. In meiner Bandit-Zeit hatte ich auch eine
und war über Jahre damit zufrieden.
Was mich nur störte, war die billige Schelle für die Befestigung an der hinteren Fußraste.
Ich kann jetzt nur für Suzuki sprechen:
In den meisten Tests schneiden B.O.S.-Anlagen am besten mit Leistung, Klang,
Verarbeitung und Paßgenauigkeit ab.
Warum sollten sie bei den Endtöpfen der Kati nicht das selbe tun?

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SupermotardOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 47

BeitragVerfasst am : Do, 30. März 2006, 7:34    Titel: Antworten mit Zitat

www.bos-exhaust.de unter News findest du Fotos und Diagramme
für die Adventure und die SM 950.
Ich hab die für die SM 950 bestellt.Kann gerne ein Soundfile machen,
wenn ich die Dämpfer freigefahren hab Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Do, 30. März 2006, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

auf das Soundfile bin ich auch sehr gespannt

An den Triumph-Tigern klangen die Doppel-Rohr-Bos immer genial
Schön find ich sie auch. Wenn sie gut klingen schlag ich wohl auch zu

Weiß jemand ob die geschraubt oder mit Federn gesteckt werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SupermotardOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 47

BeitragVerfasst am : Do, 30. März 2006, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat



Hier ein Bild...

Die sind geschraubt,also Bolt on.

Die kosten normalerweise 599 €,
ich hab sie für 519 € bekommen.

Kann dich gerne an meinen Händler vermitteln.
In nem anderen Forum hat auch schon ein User zugeschlagen,
bei dem Angebot.

Gruß Ben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 31. März 2006, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

tommy @ Do, 30. März 2006, 21:01 hat folgendes geschrieben:
Wenn sie gut klingen schlag ich wohl auch zu


Die klingen bestimmt prima. Kenn ich von Bandit, TDM & Tiger. Alles andere waere ein Wunder. Tommy da bin ich ja jetzt schon gespannt, auf den Test zwischen Deiner BOS- und meiner Akra-Anlage. Very Happy

Viel Spass am Wochenende beim SET!

_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Fr, 31. März 2006, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Supermotard @ Do, 30. März 2006, 22:15 hat folgendes geschrieben:

...
Die sind geschraubt,also Bolt on.

Die kosten normalerweise 599 €,
ich hab sie für 519 € bekommen.

Kann dich gerne an meinen Händler vermitteln....



Danke Ben für das Angebot!

Ich warte mal noch auf nen Soundfile und auf erste Erfahrungen, dann meld ich mich eventuell bei dir per PM deswegen

@Dalin Wenn wir das vergleichen könnten wär prima, dann würden wir uns auch mal wieder treffen Cool
Wann holst du denn deinen "Schnuckel" ab in D-Land?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 31. März 2006, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat


Danke!

... werden heut bestellt ... für die Rrrrrrrrr !

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir gerade mal das Diagramm von Bos angeschaut

Kann man das glauben, dass sie ab 3000 U/min 8-10PS mehr hat? (ab 7000 flacht es dann wieder ab)
Gibt es da vergleichbare Diagramme z.Bsp. von den Acras oder den LeoVince?

So recht kann ich es nicht glauben unsure

Bitte um fachkundige Erfahrungen Very Happy



0500195adv-d.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  25.34 KB
 Angeschaut:  8578 mal

0500195adv-d.gif


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SupermotardOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 47

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

8 NM meinst du Tommy ne Very Happy

Die obere Kurve ist Drehmoment,bei der 950SM sieht die noch besser aus wub

Hab sie heute montier und die klingt einfach geil. wub

Im Stand nen Tick lauter und dumpfer.

Bei Gas aufziehen, grollend kernig und während der Fahrt beim Gas aufziehen richtig trompetend. wub

Aber sie ist ja erst 50km alt, nach 1000km freipusten wird sicher lustiger Mr. Green

Krass ist nur das Knallen im Schiebebetrieb,kurz vorm verbotenden Wink

Aber ansonsten von der Lautstärke locker im Grünen Bereich.

Auf dem Zettel der dabei war stand:

950 SM Orginal 88DB ,mit Bos 90,5 DB bei 4000 U/min

950 Adventure 92 DB, mit Bos: 94,5 DB bei 4500 U/min

Alles im grünen Bereich Razz

Gewicht Orginal 9,8kg...mit Bos 4,6 kg Cool

Vom Gefühl ist die in jedem Drehzahlbereich,besonders in der Mitte stärker.Hätt ich echt nicht gedacht,dass das so krass ist Mr. Green

Hier die ersten Bilder,Soundfile und Leistungsmessung folgen.








Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rdlpOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt Cool ,

sieht nicht schlecht aus, vielleicht hör "Sie" Sonntag in der Eifel...


Gruß

rdlp blink

_________________
-der der mit der Remus rumfährt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SupermotardOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 47

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre Fett Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Supermotard @ Mo, 3. Apr 2006, 21:18 hat folgendes geschrieben:
8 NM meinst du Tommy ne Very Happy




hmmm, links steht doch was von Horsepower, deshalb kam ich da drauf.
Rechts steht aber Drehmoment unsure

Naja egal, deine Beschreibung vom Sound (dumpf und nicht zu laut) ist jedenfalls genau das was ich suche wub
Und er sieht gut aus auf deinen Bildern

Bin schon überzeugt und werde morgen mal eine Bestellung in Angriff nehmen Smile

Wenn ich ihn habe, mach ich dann auch Bilder und ein "Hörvideo" Mr. Green

tschööökes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Apr 2006, 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kurven sind nicht von einer LC8, die max Leistung haben die doch erst bei ca 8800 U/min lt vielen Tests, da schauts anders aus >7500.

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0955s ][ Queries: 46 (0.0637s) ]