|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 8:14 Titel: |
|
|
Hier nochmal ein kleiner Ausschnitt aus meiner HP über einen unglücklichen GS 1200-Fahrer:
*Unser "neuer Freund" heißt Erich. Er hat sich im März´06 auf meine HP verirrt und gleich geschrieben. Vor ein paar Monaten hat er sich von seinem Zweitmotorrad, einer GS 1200 getrennt und eine..... Ja richtig. Eine neue LC8 zugelegt. Vielleicht ein kleiner Denkanstoß an die GS-Fahrer. Zitat aus seiner Email:
"...nachdem Du mich auf einigen Fotos verewigt hast (ich bin derjenige mit der 650) ....dass Du mit dafür verantwortlich bist, dass seit zwei Wochen (seit es schneit und saukalt ist) eine LC8 990 in meiner Garage steht !...
...der Sound Eurer LC8 hat mich dermaßen verzaubert, dass ich meine 12er GS im Herbst einfach verkaufen musste.
War ein tolles Moped, aber es hat nie das Gänsehautfeeling, welches mich schon bei meiner Probefahrt mit der LC8 überkam gegeben.
Bin gerade dabei, meine Frau zu überreden, die Stereoanlage rauszuschmeißen und meine Käthe ins Wohnzimmer zustellen, damit ich rechts ab und an auf laut stellen kann. Wird aber ziemlich schwierig !...
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 8:26 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Di, 2. Mai 2006, 16:25 hat folgendes geschrieben: | Die Kantn war einmal das ideale Moped für mich, und ich habe lange danach gesucht. Jetzt bin ich schon nicht mehr sicher, ob der 990-er Motor für mich kein Rückschritt ist (wobei sowieso nur noch die S in Frage kommt), und wenns in der Tonart weitergeht, |
Was is z.b. bei der S gegenüber den älteren S´n weichgespült ?
Du meinst sicher net die paar mm Federweg, die eh keiner braucht.
Die LC8 is derzeit die EINZIGE Enduro, die Du in einer "sportlichen"
und "normalen" Ausführung kaufen kannst, mit oder ohne ABS,
usw... des weiteren gibt´s sogar noch einen Ableger, die Superenduro.
Unpackbar ! DREI Ausführungen von ein und dem selben Radl,
(welcher Hersteller bietet das noch ?) und keine passende
für Euch dabei ????
Die Lösung für Euch heist z.b. HPN. Legt´s 28.000.- Euros auf den
Tisch und die bauen Euch das passende Radl. Dauert zwar a Jahr,
aber dafür passts dann.
Und wenn die 28.000.- Eier dann doch zuviel sind, dann fahrt´s amol
mit den unterschiedlichen Ausführungen der LC8, vielleicht
passt ja dann doch eine !
Gerhard
_________________
 |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 9:04 Titel: |
|
|
Hi Jungs,
Die wahren Freunde erkennt man daran,wenn man einer Übermacht
gegenübersteht
Da aber die HP2 angesprochen wurde-nicht die 12er GS,
kann ich dazu ja was schreiben, oder?
der Austrianer schreibt:
""Nur find ich bei der HP2 das Felgenproblem vü ärger"
Es ist keine einzige Felge bekannt, die im Gelände eine Delle bekam!!
das Motorrad ist seit einem halben Jahr auf dem Markt,und da muss dem Hersteller halt Zeit gegeben werden,Zubehör auf den Markt zu bringen.Ist von der Logistik eben nicht anders machbar.
"Nach einem 2m Rutscher is die HP2 fahruntauglich, weil sofort
die Magnesiumzylinderdeckel durchgeschliffen sind"
dann soll der doch seine Deckel schützen!!!
Meine ist schon 10mtr. den Berg runtergekullert, ohne Probs.
"undichte Luftfederbeine," usw, usw, usw ........
es wurde meines wissens noch nie ein Federbein getauscht, auch noch nirgens gelesen!
Und noch zu des Austrianers Freund:
"AB bei ca. 170 die Verkleidungstrümer um die Ohren geflogen"
wenn der zu blöd ist die Schnellverschlüsse anständig wieder zu schließen,
dann soll er halt die Finger weglassen, und evtl.die Gegensprechanlage,Sitzheizung Compu usw. wieder ausbauen,
und auch nicht dran rum spielen,
dann hat er auch keine leere Batterie.
Oldie
Nachteil einer 12er GS ist:Daß man ne LC8 nie von hinten sieht!
|
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 9:18 Titel: |
|
|
Oldie @ Mi, 3. Mai 2006, 9:04 hat folgendes geschrieben: | Hi Jungs,
Die wahren Freunde erkennt man daran,wenn man einer Übermacht
gegenübersteht
|
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 9:20 Titel: |
|
|
Aba Jungs, was ist das für eine Diskussion ! Jeder soll die Frau bumsen die er will, oder? Äääähh, ich meine, jeder soll fahren was er will !
Ich meine, ich bin wirklich jede pseudo "Reiseenduro" probegefahren und weiss, nur die LC8 macht wirklich Spass und ist dabei so vielseitig wie keine andere.
Vorige Woche war ich mit einem Freund, der eine 12er GS fährt unterwegs, der meinte: klingt toll die LC8 und seine Augen leuchteten. Ich sagte nur: brauchst gar nicht daran zu denken, meine Schwarze borg ich nicht her...... !!!
lg Jörg
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 9:34 Titel: |
|
|
Vorige Woche war ich mit einem Freund, der eine 12er GS fährt unterwegs, der meinte: klingt toll die LC8 und seine Augen leuchteten. Ich sagte nur: brauchst gar nicht daran zu denken, meine Schwarze borg ich nicht her...... !!!
..... um ihm den Frust beim Rücktausch zu ersparen?
Mann, must Du ihn gern haben
moose
|
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 9:39 Titel: |
|
|
Zitat: | Es ist keine einzige Felge bekannt, die im Gelände eine Delle bekam!!" |
Ahahaha, es is wurscht, ob a Delle drin ist oder die Felge anderweitig
aus der "Spur" ist. Gummi verziehts auch in andere Richtungen.
Und das des a Problem der HP2 ist, ist Fakt.
Jetzt oute Dich endlich mal !!!! Na guat, dann sags i, "der Oldie
fährt in der HP2 a KTM-Felge der EXC, weil die BMW-Felgen
zum Lutschen san.
Zitat: | dann soll der doch seine Deckel schützen!!!
Meine ist schon 10mtr. den Berg runtergekullert, ohne Probs. |
Jooo, kullern is auch net rutschen. Du weißt was ich meine!
Zitat: | es wurde meines wissens noch nie ein Federbein getauscht, auch noch nirgens gelesen! |
Ahahaha, .... net getauscht ..., aber repariert .... kaputt is kaputt
Zitat: | wenn der zu blöd ist die Schnellverschlüsse anständig wieder zu schließen, dann soll er halt die Finger weglassen |
... der hatte die Finger net an den Verschlüssen, die Befestigung
war im A.... .
Zitat: | und evtl.die Gegensprechanlage,Sitzheizung Compu usw. wieder ausbauen, und auch nicht dran rum spielen, dann hat er auch keine leere Batterie. |
Hat das bei Dir funktioniert ??? Du hast ja auch schon a neue Batterie!
Zitat: | Nachteil einer 12er GS ist:Daß man ne LC8 nie von hinten sieht! |
Und ich dacht immer, Du bist a sauschneller Motorradlfahrer,
in Wahrheit is jo nur Dei GS´n schnell, und des auch nur,
weilst sie "Schneller" gmocht host.
Gerhard
PS: Ich geh davon aus, Du bist die 990er no net geritten,
... weil Du fährst ja no immer die GSn ...
_________________
 |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 10:38 Titel: |
|
|
Zitat: | Jetzt oute Dich endlich mal !!!! Na guat, dann sags i, "der Oldie
fährt in der HP2 a KTM-Felge der EXC, weil die BMW-Felgen
zum Lutschen san. |
|
|
Nach oben |
|
Rheingold Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.04.2006 Beiträge insgesamt: 76
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 10:54 Titel: |
|
|
@Beetle
wenn einer von "Bauchgefühl" redet, dann soll er nicht nach Ausreden suchen, um letztendlich doch den Kopf entscheiden zu lassen (und dann wegen Inspektionskosten und anderer "Kleinigkeiten"). Wenn nämlich der Kopf entscheiden würde, dann würden wir alle überhaupt gar nicht nie und überhaupt Motorrad fahren, weil zu gefährlich und zu teuer usw. usw.
jau, so sehe ich das auch...
_________________ Es ist vorbei...  |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 11:31 Titel: |
|
|
Holla, da is ja wieder mal richtig a Tuttelbärstreit draus wordn.
I misch mi da net ein, sag nur no schnell, dass mich letzte Wochn mein Freund, der heuer die 12-GS gegen eine GSA eingetauscht hat (und schon ewig und 3 Tag BMW fährt), wieder gefragt hat, ob wir net einen halben Tag Moped tauschen. Soll mir das vielleicht etwas sagen
Und no kurz zu der Weichspülerei: die 2 cm Federweg weniger bei der S sind mir persönlich wurscht, ich brauch nicht so lange Federwege, aber die echten Offroader sind net so glücklich, aber es geht mir dabei um was viel prinzipielleres. Die Adv ist die direkte Ableitung von einem Rallyemoped und kam 2003 hoch und mit einer genialen Leistungskurve. Nach nur 2 Jahren wurde nicht nur die N gekappt, sondern auch die Extremvariante S gleich mit. Nur ein Jahr später kommt ein Motor, der aus heutiger Sicht weniger Spitzenleistung hat und nicht mehr so interessant zu fahren ist (ich behaupte hier absichtlich nicht, dass das so sein muss, evtl. tut sich da ja noch was). Zu allem Überfluß mit Einspritzung, die lt. Offroad Experten neben der Straße nicht so optimal sein soll. Natürlich auch wieder bei beiden Modellen. Ganz nebenbei bekommt die Kleine abschaltbares ABS. Jetzt gibt es natürlich schon einige, die auch die S mit ABS wollen, weil es ja kein Moped mehr ohne ABS geben darf, weil das ja so sicher ist und man sie ohne diesen Firlefanz nie mehr los wird (und außerdem ist ja nur die S cool, weil das heißt Sport ). Honda Deutschland gibt damit an, dass es bald (wann weiß ich nicht mehr, schaut selbst auf der HP) keine Honda mehr ohne Integralbremse mehr geben wird oder so ähnlich. Geht der Weg nun so weiter, hat die S in 2 Jahren abschaltbares ABS und die N ein ABS, das nicht mehr deaktivierbar ist plus Integralbremse. Die N wird noch 2 cm gekappt, weil jetzt ja jeder 10. Tuttelbär auch eine KTM will (und die ja bekanntlich kurze Haxn haben) und wie gehabt muss dann auch die S mit runter. Traktionskontrolle kommt 2 weitere Jahre später, dann ein Dieselmotor (es gibt ja schon Spinner, die unbedingt ein Dieselmoped bauen müssen - sind natürlich Münchner, oder ) und dann kommt das Elektromoped, dass dich der Hutfahrer an der Kreuzung, der dir den Vorrang nimmt, erst hört, wenn du in seinem Auto einschlägst.
Ja, es gibt einen Haufen Ableger von ein und demselben Moped und das ist einzigartig. Noch. Ich glaube halt, dass beide Adv noch mehr in Richtung GS und Konsorten gehen werden, eben weil es eh die SE für die Hardcore Enduristen gibt, aber genau da, wo die 950 Adv ist, wird ein Loch klaffen.
Und i bin so arm, weil i dann kein Moped mehr hab, das mir auf den Leib geschneidert ist - geh i halt wandern
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 12:03 Titel: |
|
|
z´lange ... ausdruck und aufs Klo geh ....
_________________
 |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 12:53 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mi, 3. Mai 2006, 11:31 hat folgendes geschrieben: | mal richtig a Tuttelbärstreit draus wordn.
I misch mi da net ein, sag nur no schnell, dass mich letzte Wochn mein Freund...........
.................bla bla bla bla bal .........................
........................i dann kein Moped mehr hab, das mir auf den Leib geschneidert ist - geh i halt wandern |
_________________
 |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 13:21 Titel: |
|
|
Rebhuhn @ Mi, 3. Mai 2006, 12:53 hat folgendes geschrieben: |
 |
Jo, hast eh recht, jetzt wo i mir das nocheinmal anschau, langweilt mich des selbst zu Tode. Wollt eigentlich alles nach dem 1. Absatz rauslöschen, geht aber nimmer.
 
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Mai 2006, 13:23 Titel: |
|
|
..... um ihm den Frust beim Rücktausch zu ersparen?
Mann, must Du ihn gern haben
moose[/quote]
Jo, genau !
Jörg
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
|
|