|
Autor |
Nachricht |
Wuffi  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
|
Verfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 10:32 Titel: GPS Halterung |
|
|
Schon wieder ich!
Hab mir die TT-GPS Halterung im LC8 fürs Garmin 2610 bestellt. Hab von der
GS noch das Stromkabel für GPS mit Leitung für den Helmlautsprecher. Kann mir jemand der Verdächtigen bestätigen, daß im LC8 Cockpit eine Anschlußmöglichkeit für dieses Kabel vorhanden ist, wenn ja, wie sieht diese aus! Oder muß ich dieses Kabel,wie bei der GS, direkt von der Batterie ins Cockpit führen!
Danke!!! _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 10:40 Titel: |
|
|
Wenn du die Lampenmaske runternimmst, gibts dort 2 freie Anschlüsse ACC1 = Dauerstrom, ACC2 = Strom wenn Zündung ein. Sind eh beschriftet. Irgendwer hat mal Pics gepostet. |
|
Nach oben |
|
schmille  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 10:46 Titel: |
|
|
Fornix @ Mo, 17. Apr 2006, 10:40 hat folgendes geschrieben: | Wenn du die Lampenmaske runternimmst, gibts dort 2 freie Anschlüsse ACC1 = Dauerstrom, ACC2 = Strom wenn Zündung ein. Sind eh beschriftet. Irgendwer hat mal Pics gepostet. |
Sind auch schon mit 5 A abgesichert.Einfach das Fach am Tank aufmachen,es müßten die 2 auf der linken Seite sein.  |
|
Nach oben |
|
Mister_L LC8 Junkie
|
Verfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 12:52 Titel: Re: GPS Halterung |
|
|
Wuffi @ Mo, 17. Apr 2006, 10:32 hat folgendes geschrieben: | Schon wieder ich!
Hab mir die TT-GPS Halterung im LC8 fürs Garmin 2610 bestellt. Hab von der
GS noch das Stromkabel für GPS mit Leitung für den Helmlautsprecher. Kann mir jemand der Verdächtigen bestätigen, daß im LC8 Cockpit eine Anschlußmöglichkeit für dieses Kabel vorhanden ist, wenn ja, wie sieht diese aus! Oder muß ich dieses Kabel,wie bei der GS, direkt von der Batterie ins Cockpit führen!
Danke!!! |
http://www.liebreich.at/?Motorrad:Werkstatt:Bordsteckdose
Bei meiner 2005er mit 10 A abgesichert.
LG Mister L _________________
 |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 13:04 Titel: |
|
|
sind ab 2004 mit 10A abgesichert. |
|
Nach oben |
|
schmille  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 17. Apr 2006, 13:55 Titel: |
|
|
Hoppla schon 10A ? Sorry für die falsche Info  |
|
Nach oben |
|
BlackTee Fahrschüler
|
Verfasst am : Sa, 22. Apr 2006, 16:03 Titel: |
|
|
Hi wuffi
haste schon Erfahrung mit der TT-Halterung+2610 an der LC8. Würde mich sehr interessieren, da ich auch überlege mir den 2610 ans Moped zu basteln.
Grüsse |
|
Nach oben |
|
Bajaman Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 08.02.2005 Beiträge insgesamt: 736 Adventure mal anders ;-)
|
Verfasst am : Sa, 22. Apr 2006, 17:38 Titel: |
|
|
Hi Wuffi,
so habe ich das bei unseren beiden gelöst:
Die Steckdose sitzt schräg rechts neben dem Drehzahlmesser und ist an dem Kabel hinter dem Scheinwerfer - "Klemme 30" / Dauerstrom - angeschlossen. Die Dose ist auch perfekt wasserdicht und von Bosch oder Hella?
Denn TT Halter fahren wir auch. kurioser weise ist es so, dass bei mir der Sattelitenempfang schlechter ist als der bei meiner Freundin. Lieg vermutlich daran, dass ich den Windabweiserflipp von TT noch oberhalb an der Scheibe montiert habe. Aus diesem Grund habe ich mir eine Zusatzantenne dort montiert. Da es letztes Jahr im Zillertalurlaub schnell gehen musste - alle warteten auf mich, wollten doch endlich los fahren - und habe diese einfach mit ein paar Kabelstrapsen provisorisch montiert. Und da Provisorien bekanntlich am längsten halten ist es heute immer noch so
Hoffe ich konnte dir auch weiter helfen.
Servus der Bajaman
PS: Viel Spas mit deinem Gerät, ist eine Klasse Sache. Konnte mit "Tante Garmin" schon sehr viele geniale Strässchen entdecken, in die ich niemals abgebogen wäre. _________________ ... Mädchen essen Honig, Männer kauen Bienen |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : So, 23. Apr 2006, 20:46 Titel: |
|
|
BlackTee @ Sa, 22. Apr 2006, 16:03 hat folgendes geschrieben: | Hi wuffi
haste schon Erfahrung mit der TT-Halterung+2610 an der LC8. Würde mich sehr interessieren, da ich auch überlege mir den 2610 ans Moped zu basteln.
Grüsse |
Habe ich noch nicht! _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : So, 23. Apr 2006, 20:48 Titel: |
|
|
Bajaman @ Sa, 22. Apr 2006, 17:38 hat folgendes geschrieben: | Hi Wuffi,
so habe ich das bei unseren beiden gelöst:
Die Steckdose sitzt schräg rechts neben dem Drehzahlmesser und ist an dem Kabel hinter dem Scheinwerfer - "Klemme 30" / Dauerstrom - angeschlossen. Die Dose ist auch perfekt wasserdicht und von Bosch oder Hella?
Denn TT Halter fahren wir auch. kurioser weise ist es so, dass bei mir der Sattelitenempfang schlechter ist als der bei meiner Freundin. Lieg vermutlich daran, dass ich den Windabweiserflipp von TT noch oberhalb an der Scheibe montiert habe. Aus diesem Grund habe ich mir eine Zusatzantenne dort montiert. Da es letztes Jahr im Zillertalurlaub schnell gehen musste - alle warteten auf mich, wollten doch endlich los fahren - und habe diese einfach mit ein paar Kabelstrapsen provisorisch montiert. Und da Provisorien bekanntlich am längsten halten ist es heute immer noch so
Hoffe ich konnte dir auch weiter helfen.
Servus der Bajaman
PS: Viel Spas mit deinem Gerät, ist eine Klasse Sache. Konnte mit "Tante Garmin" schon sehr viele geniale Strässchen entdecken, in die ich niemals abgebogen wäre. |
Danke für die Hilfe, auf die Steckdose werde ich aber verzichten und das GPS-Kabel direkt anschließen! Das mit dem Empfang bei dir ist mir allerdings schon ein Rätsel  _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
gk Fahrschüler
|
Verfasst am : Sa, 6. Mai 2006, 21:33 Titel: |
|
|
Hallo,
das Thema ist zwar schon älter, aber meine Frage passt ganz gut dazu, da sie sich darauf bezieht. Also mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine GPS-Halterung fürs Garmin an ein Moped montiert und zwar mit Sicherheitmuttern (blaues Gummi am Gewinde).
Jetzt wollte ich die Halterung demontieren und musste feststellen, dass das Gummi sich gelöst hat. Jetzt hängen die Muttern quasie an den Schrauben und ziehen nicht mehr. Die Halterung ist nicht zu lösen. Ich bin nicht gerade ungeschickt im Rumschrauben, aber hier weiß ich wirklich nicht weiter. Kann mir jemand einen Tipp geben? |
|
Nach oben |
|
khemal01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge insgesamt: 179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km
|
Verfasst am : So, 7. Mai 2006, 9:15 Titel: |
|
|
Eventuell Schraube/Mutter erhitzen, damit Gummi schmilzt
Aber warum das Gewinde nicht mehr greifen soll, ist mir ein Rätsel, vielleicht zu große Muttern erwischt? _________________ Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel. |
|
Nach oben |
|
gk Fahrschüler
|
Verfasst am : Mo, 8. Mai 2006, 8:01 Titel: |
|
|
Hallo,
ja, hab glaub ich zu große Muttern erwischt. Was für ein Ärger!
Erhitzen habe ich schon probiert, ist aber nichts zu machen.
Meine letzte Chance sehe ich darin, die Mutter/Schraube zu flexen. Kann mir da jemand einen Tipp geben, also, ob ich da unbedingt was beachten soll?
Könnte man auch die Schraube aufbohren?
Gruss
Gerit |
|
Nach oben |
|
AdventureMarco  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Mai 2006, 9:26 Titel: |
|
|
Zitat: | sind ab 2004 mit 10A abgesichert. |
Also bei meiner 04 sind 5A Sicherungern im Einsatz vom Werk aus.
Also gibt es ab 05 einen anderen Kabelbaum oder wurden nur die Sicherungen gewechselt  _________________ Gruss
Marco  |
|
Nach oben |
|
khemal01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge insgesamt: 179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. Mai 2006, 22:22 Titel: |
|
|
@gk
Beim Flexen nur darauf achten, dass sich Nichts im Gefahrenbereich befindet.
D.h. Tank, Verkleidungen, Scheibe abdecken, damit der Funkenflug keinen Schaden anrichtet!
mfG
Andy _________________ Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel. |
|
Nach oben |
|
|