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LeoVince SBK Schalldämpfer
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BeautiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2006, 1:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kennt jemand von euch den Richtigen CO2 werte für die 950?

In der Reparaturanleitung stehen nur die 2 1/4 Umdrehungen für die Leerlaufgemischschraube drin.

Beauti

_________________
Ich würde mich ja gerne mit Ihnen GEISTIG duellieren, aber ich sehe Sie sind UNBEWAFFNET !!! Cool
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watscheOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.10.2003
Beiträge insgesamt: 44

BeitragVerfasst am : Mo, 27. März 2006, 8:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der LC4 wurde die Schraube immer nach "Gehör - Motorlauf" eingestellt --> in welcher Stellung der CO Schraube läuft der Motor am rundesten.

Schraube reingedrehen bis der Motor fast abstirbt und dann rausgedrehen - ebenfalls bis der Motor fast abstirbt. Danach die Mittelstellung wählen.
Bei 2 Vergasern allerdings wesentlich schwieriger bzw. überhaupt möglich?? Schon jemand gemacht.

LG Watsche
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wernerspanniOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : So, 7. Mai 2006, 13:41    Titel: Preisentwicklung Leo Vince Antworten mit Zitat

Hallo Freunde, habe kürzlich für das Moped meines Sohnes (Suzi SV 650 ) einen Leo-Dämpfer montiert. (Klasse Sound und günstiger Preis - € 225,-- frachfrei)

Aktueller Preis für die Leo`s für LC 8 sind € 399,-- frachtfrei.
Überlege derzeit, ob ich mir das Soundvergnügen gönnen soll?? Wink

Ihr seid ja alle voll des Lobes von diesen Töpfen!

Gruß aus FRANKEN!
wernerspanni
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Scheich DingsOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 116
KTM LC8 Adv 990, 2007
1290 SD R '14

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Mai 2006, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

töpfe wurden bei mir gerade auf garantie ausgestauscht. haben 6.000km gehalten und die garantieabwicklung dauerte 7 wochen. meine leos sind jetzt unterwegs nach italien zur qualitätsabteilung (wußte gar nicht, dass italiener sowas haben Wink ).
die töpfe hatten sich nach den o.g. km losvibriert, d.h. man konnte an beiden töpfen wackeln (obere schrauben fest), da die verbindung endtopf krümmer ausgeleiert war. klang echt sch... ab 6.000 u/min ein schönes blasen. mit den neuen bis jetzt zufrieden: sind aber erst 500km drauf.
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tommyOffline
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Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Mai 2006, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

schau dir aber auch mal die neuen BOS an!

Ich hab sie drauf und sie klingen auch schön dumpf.
Die sind wie die Acras geschraubt und haben mich 520€ gekostet
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Stefan-LC8Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge insgesamt: 184

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

So,meine Leos sind jetzt auch endlich dran Very Happy

Montage so wie schon von anderen beschrieben:

-Kofferträger gelöst,aber nicht abgeschraubt!
-Seitenteile demontiert,Endtöpfe demontiert (wo natürlich eine Schraube nicht rausgehen wollte wacko ,hab die dann abgesägt...siehe Bild)
-Sammler raus (Kinderspiel) Cool
-Untere 2 Rahmenheckschrauben gelöst
-Heck mit Gurt an der Decke befestigt und ca 2cm angehoben,sonst geht der neue Sammler nicht auf die Krümmer

Alles wieder zusammen gebastelt und eine kleine Hörprobe... Mr. Green

Machen sich aber optisch echt gut an meiner silbernen ´03 Smile



gurt.JPG
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gurt.JPG



schraube-ab.JPG
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schraube-ab.JPG



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rgoetzOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

kannst doch mal eine Hörprobe hier einstellen Mr. Green
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Stefan-LC8Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm,hab nix vernünftiges zum aufnehmen.
Mal schauen ob meine Digicam reicht...
Werd ich die Tage mal machen Smile
Aber der erste Eindruck beim ersten Mal anmachen war:

??? IST DAS MEIN MOPED ????

Also nicht von schlechten Eltern die Sache wub
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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Alles wieder zusammen gebastelt und eine kleine Hörprobe... Mr. Green



Die Hörprobe kommt am besten ohne die Leos
So eine Gelegenheit kann man sich nicht entgehen lassen. wub

_________________
Grüße Lucky_666
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Stefan-LC8Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky_666 @ Mo, 29. Mai 2006, 21:09 hat folgendes geschrieben:

Die Hörprobe kommt am besten ohne die Leos


Ich habs sogar ohne Sammler gemacht wacko
Nicht zu empfehlen wenn das Garagentor halb unten ist... blink
Da hats mir fast die Brille von der Nase gehauen Cool
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Stefan-LC8Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2006, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

@all Leo-Drivers :

Wie machts ihr denn Eure DB-Eater raus Question Question
Nicht daß ich die rausmachen wöllte,is ja illegal Cool Cool
Die Schrauben sind ja so abgesetzt daß man die Quasi nur reindrehen kann,der Schraubenzieher rutscht beim aufdrehen immer ab weil die Kanten abgeschrägt sind... Question
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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2006, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meine Schrauben mit zwei Fingern rausgedreht und Inbusschrauben reingedreht. Mr. Green
Ansonsten kannst du mit etaws Kraft auch die Schrauben mit einem Schraubendreher entfernen oder du benutzt eine Zange um die Dinger zu entfernen.

_________________
Grüße Lucky_666
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klbergmenschOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2006, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tausch die Schrauben auf jeden Fall aus. Hier haben schon mindestens zwei den Einsatz (fast) verloren weil die originalen Schrauben zu kurz sind.
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2006, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

klbergmensch @ Di, 20. Jun 2006, 15:54 hat folgendes geschrieben:
Tausch die Schrauben auf jeden Fall aus. Hier haben schon mindestens zwei den Einsatz (fast) verloren weil die originalen Schrauben zu kurz sind.

Wieso sollten die zu kurz sein? Bei mir hält das einwandfrei.

Beachten sollte man, aber dass diese "Sicherungsschräubchen", die man mit nem Schraubenzieher bloß fest, aber nicht mehr los drehen kann, bei Auslieferung der Pötte nur ganz leicht beigeschraubt sind. Die kann man, wie Lucky bereits sagte, mit zwei Fingern rausdrehen und stattdessen die im Karton befindlichen Inbusschrauben "for racetrack only" einschrauben.

_________________
Grüße vom
Schradt

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http://schradt.net
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TiefenrauschOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich möchte jetzt noch mal auf die gelochten Scheiben, die man in die Dämpfer einlegen kann, zurückkommen. Äh tschuldigung ich spreche von den Leos.

Ich habe mich beim Einbau aufgrund der Lautstärke erst mal dazu entschieden, die Scheiben reinzumachen. Wie hier schon beschrieben war ich danach durch den Leistungsverlust gegenüber den Seriendämpfern schon sehr negativ überrascht Sad .

Also werd ich die Scheiben jetzt mal rausnehmen. Ich befürchte aber, dass mir das ganze dann aber doch auf die Dauer ein bischen zu laut wacko sein wird. Es gibt natürlich auch noch den Kompromiss: Aufbohren der Scheiben = ein bischen lauter als die Originalen und Leistungsverlust nur gering (wie hier auch schon beschrieben).

Was mich aber interessieren würde, war jemand mit den Leos schon ohne die Scheiben beim TÜV, bzw. bei einer Geräuschmessung ? Wenn zu laut, gäbe es neben dem Aufbohren ja noch die Möglichkeit die Scheiben jeweils vor dem TÜV Termin wieder rein zu machen. Was aber, wenn man dann ohne Scheiben (also evtl. zu laut) in eine Kontrolle kommt wub ?

Gruß
TR
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