forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

1200GS Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WassermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

@flamedance
Zitat:
Im Prinzip d'accord - aber die GS Adventure ist allemal geländetauglicher als die normale GS: Sturzbügel, Zylinderschutz, ... Braucht man mit dem schweren Klotz alles.


Da hast Du doch den "ScherzSmilie" vergessen, oder?


Gruß
Wassermann

_________________
LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

iss schon ein brutal dickes Ding die GSA ohmy
fällt mir auf manchen der Bilder ganz besonders auf

ich bin mal Boxer gefahrn, nich den 1200er , aber mich hatte diese ganze 1150RT so entsetzt, daß ich den Traum von einer BMW weitestgehend beerdigt hatte, obwohl ich mal ganz kurz ne 1150 GS unterm Hintern hatte und es ganz gut fand.
So Schlecht, wie mit der RT war ich noch nie Motorrad gefahrn.#

Begeistert hatte mich wiederrum (auf der Straße) eine K1200RS - iss was für ausgewachsene Leute und hat supi gepaßt, außer das depperte Blinkschalterzeugs

Richtige Begeisterung und Sucht, hat erst die LC8 Adventure ausgelöst - obwohl sie im Vergleich zur SE eben doch ein Dickschiff iss

aber das ganze Leben besteht eben aus Kompromnissen

und jetzt bin ich froh, zu einer kleinen elitären Gemeinde von Fahrern eines besonderen Motorrades zu gehören, ein Teil , was net an jeder Ecke steht

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten im Pimont eine GSA dabei, das Ding kommt gar nicht so schlecht durch, auf Schotter.
War ein echter NEuling im Gelände und es war echt klasse, wie der mit dem Riesenteil auch teilweise schwierige Sachen fahren konnte. Auf der Strasse ist der Fahrer richtig gut und ich habe ihn öfter mal hinterherfahren lassen, damit er weiss, wie man am besten eine gute Linie fährt.
Nur einmal musste ich die Q durch ne schwierige Stelle fahren, wo er sich im Matsch abgelegt hat.

Ansonsten kann man sagen, das Monster kann viel mehr als ne normale GS. Klar weniger als ne LC8, HP oder SE aber respektabel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 621
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  83.000 km
KTM 690 RR
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat



IST SIE ZU GROSS BIST DU ZU SCHWACH *MEGA GRINS*


Wobei wenn ich mirs richtig überleg, dann habe ich mal die KTM LC4 Adv von meinem Kollegen, nach dessen Sturz in Südtunesien bei +45°C und windstille nicht mehr auf die Räder gebracht. Musste zuerst das ganze Gepäck abladen.

Und die LC4 ist ja doppelt so leicht, oder halb so schwer



Aber wie auch immer, jeder muss mit dem Glücklich sein was er sicht kauft und fährt.

Soweit so gut...

Bonsai

_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1299
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nahmd,

die GSA, egal ob die 1150-er oder nun die 1200-er war für mich von Anfang an ein monströses Möbel mit der Anmutung einer Schrankwand aus Hellerau.
Ich wollte sie auch nicht probefahren, weil sie von vornherein nie in der engeren Wahl für die Nachfolge meiner AffenTwin war.
Mich muß ein Motorrad "anspringen", da muß Neugier da sein - wie bei der LC 8 in 2005, als ich erstmalig über die Nachfolge nachgedacht habe.
Natürlich hat der Preis etwas die Emotionen gebremst bis mal jemand den Spruch tat "Was nützt es mir, wenn ich der Reichste auf dem Friedhof bin".
So - und jetzt hab´ ich sie -> bis auf das Sch***problem mit der Hinterbremse ein absolutes "Wohlfühlgerät".

Das dazu, in den obigen Beiträgen hat mich der vom Advi total verunsichert, schreibt er doch:
> ... Auf der Strasse ist der Fahrer richtig gut und ich habe ihn öfter mal hinterherfahren lassen, damit er weiss, wie man am besten eine gute Linie fährt ...
entweder der Advi hat sich in der Rede vertan oder, was mir eigentlich nicht zusteht, so zu reden, sein Urteilsvermögen ist etwas "eigenwillig".
Wenn einer richtig gut ist, muß ich ihn doch nicht hinterherfahren lassen, damit er sich ein Auge holen kann.
Nun ja, ist ja auch nicht so wichtig, ich kam halt nur ins Grübeln.

Macht´s gut

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

PeterLE @ Mi, 18. Okt 2006, 21:56 hat folgendes geschrieben:

Das dazu, in den obigen Beiträgen hat mich der vom Advi total verunsichert, schreibt er doch:
... Auf der Strasse ist der Fahrer richtig gut und ich habe ihn öfter mal hinterherfahren lassen, damit er weiss, wie man am besten eine gute Linie fährt ...

Nene, das passt schon... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Meinte, dass ich im Gelände vor ihm hergefahren bin. Öfter auch auf der Strasse, da ich häufig Tourguide war.
Wobei er mir auf der Strasse mit den TKC weggefahren wäre der KAroo T ist so ein rutschiger Mist, der ohne ANkündigung weggeht.
Alle waren sie gegen GPS, aber wenn es nach Hause ging, sind sie gerne hinterhergefahren um nicht dauernd auf die KArte zu schauen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Sandra07Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.11.2005
Beiträge insgesamt: 102
Africa Twin RD07
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Okt 2006, 7:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das Konzept der GSA für Leute die viel Reisen oder event. eine Weltreise machen finde ich ja ganz in Ordnung. Aber muss die Kiste so viel wiegen??? Das Gewicht liegt irgendwas zwischen 280 und 290kg! Da kann ich ja gleich mit ner Gold Wing losfahren dry
Man stelle sich nur vor, wie der Weltreisende mitten im Busch auf einer Matschpiste die GSA gerade zum zehnten Mal hingelegt hat und nun versucht das Monstrum wieder hochzuwuchten wacko Ne Gold Wing kippt wenigstens nicht so weit!

Gruß

Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Okt 2006, 7:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Boxer auch nicht. Wink Oder wolltest du schreiben: Ne GoldWing kommt nicht so weit? Mr. Green
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Sandra07Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.11.2005
Beiträge insgesamt: 102
Africa Twin RD07
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Okt 2006, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt! Aber zumindestens kann ich mir, wenn ich gerade das 10. Mal im Schlamm umgekippt bin, bei der Gold Wing in der Mikrowelle was zu essen warm machen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Okt 2006, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das mag wohl zutreffen
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 19. Okt 2006, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr schaut doch sicher auch Long Way Round an, läuft ja Dienstag im KAbel.
Und da sieht man, dass man sehr wohl mit ner GSA fahren kann. Und die jetztige ist 30-40 kg leichter!

Auch wenn ich persönlich froh bin, den Dampfer los zu haben Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Do, 19. Okt 2006, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Do, 19. Okt 2006, 11:03 hat folgendes geschrieben:
Ihr schaut doch sicher auch Long Way Round an, läuft ja Dienstag im KAbel.

-v please Smile

"Im Kabel" = ?
Welcher Dienstag?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Okt 2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jeden Dienstag um 20.15 Uhr auf DMAX ehem. XXP
P.S.:
Ich glaub der Oldie guckt dem Advi über die Schulter Mr. Green

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Do, 19. Okt 2006, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Do, 19. Okt 2006, 20:48 hat folgendes geschrieben:
Jeden Dienstag um 20.15 Uhr auf DMAX ehem. XXP

Ahja. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0520s ][ Queries: 50 (0.0231s) ]