|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Wassermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 25.03.2004 Beiträge insgesamt: 384
|
Verfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 17:27 Titel: |
|
|
@flamedance
Zitat: | Im Prinzip d'accord - aber die GS Adventure ist allemal geländetauglicher als die normale GS: Sturzbügel, Zylinderschutz, ... Braucht man mit dem schweren Klotz alles. |
Da hast Du doch den "ScherzSmilie" vergessen, oder?
Gruß
Wassermann _________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8427 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 19:04 Titel: |
|
|
iss schon ein brutal dickes Ding die GSA
fällt mir auf manchen der Bilder ganz besonders auf
ich bin mal Boxer gefahrn, nich den 1200er , aber mich hatte diese ganze 1150RT so entsetzt, daß ich den Traum von einer BMW weitestgehend beerdigt hatte, obwohl ich mal ganz kurz ne 1150 GS unterm Hintern hatte und es ganz gut fand.
So Schlecht, wie mit der RT war ich noch nie Motorrad gefahrn.#
Begeistert hatte mich wiederrum (auf der Straße) eine K1200RS - iss was für ausgewachsene Leute und hat supi gepaßt, außer das depperte Blinkschalterzeugs
Richtige Begeisterung und Sucht, hat erst die LC8 Adventure ausgelöst - obwohl sie im Vergleich zur SE eben doch ein Dickschiff iss
aber das ganze Leben besteht eben aus Kompromnissen
und jetzt bin ich froh, zu einer kleinen elitären Gemeinde von Fahrern eines besonderen Motorrades zu gehören, ein Teil , was net an jeder Ecke steht _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 19:20 Titel: |
|
|
Wir hatten im Pimont eine GSA dabei, das Ding kommt gar nicht so schlecht durch, auf Schotter.
War ein echter NEuling im Gelände und es war echt klasse, wie der mit dem Riesenteil auch teilweise schwierige Sachen fahren konnte. Auf der Strasse ist der Fahrer richtig gut und ich habe ihn öfter mal hinterherfahren lassen, damit er weiss, wie man am besten eine gute Linie fährt.
Nur einmal musste ich die Q durch ne schwierige Stelle fahren, wo er sich im Matsch abgelegt hat.
Ansonsten kann man sagen, das Monster kann viel mehr als ne normale GS. Klar weniger als ne LC8, HP oder SE aber respektabel! |
|
Nach oben |
|
Bonsai Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.08.2006 Beiträge insgesamt: 621 KTM LC8 SE 950, 2007 → 83.000 km KTM 690 RR → 35.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 19:44 Titel: |
|
|
IST SIE ZU GROSS BIST DU ZU SCHWACH *MEGA GRINS*
Wobei wenn ich mirs richtig überleg, dann habe ich mal die KTM LC4 Adv von meinem Kollegen, nach dessen Sturz in Südtunesien bei +45°C und windstille nicht mehr auf die Räder gebracht. Musste zuerst das ganze Gepäck abladen.
Und die LC4 ist ja doppelt so leicht, oder halb so schwer
Aber wie auch immer, jeder muss mit dem Glücklich sein was er sicht kauft und fährt.
Soweit so gut...
Bonsai _________________ KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid
vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94, |
|
Nach oben |
|
PeterLE  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1299 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 21:56 Titel: |
|
|
Nahmd,
die GSA, egal ob die 1150-er oder nun die 1200-er war für mich von Anfang an ein monströses Möbel mit der Anmutung einer Schrankwand aus Hellerau.
Ich wollte sie auch nicht probefahren, weil sie von vornherein nie in der engeren Wahl für die Nachfolge meiner AffenTwin war.
Mich muß ein Motorrad "anspringen", da muß Neugier da sein - wie bei der LC 8 in 2005, als ich erstmalig über die Nachfolge nachgedacht habe.
Natürlich hat der Preis etwas die Emotionen gebremst bis mal jemand den Spruch tat "Was nützt es mir, wenn ich der Reichste auf dem Friedhof bin".
So - und jetzt hab´ ich sie -> bis auf das Sch***problem mit der Hinterbremse ein absolutes "Wohlfühlgerät".
Das dazu, in den obigen Beiträgen hat mich der vom Advi total verunsichert, schreibt er doch:
> ... Auf der Strasse ist der Fahrer richtig gut und ich habe ihn öfter mal hinterherfahren lassen, damit er weiss, wie man am besten eine gute Linie fährt ...
entweder der Advi hat sich in der Rede vertan oder, was mir eigentlich nicht zusteht, so zu reden, sein Urteilsvermögen ist etwas "eigenwillig".
Wenn einer richtig gut ist, muß ich ihn doch nicht hinterherfahren lassen, damit er sich ein Auge holen kann.
Nun ja, ist ja auch nicht so wichtig, ich kam halt nur ins Grübeln.
Macht´s gut
Peter aus L |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 22:37 Titel: |
|
|
PeterLE @ Mi, 18. Okt 2006, 21:56 hat folgendes geschrieben: |
Das dazu, in den obigen Beiträgen hat mich der vom Advi total verunsichert, schreibt er doch:
... Auf der Strasse ist der Fahrer richtig gut und ich habe ihn öfter mal hinterherfahren lassen, damit er weiss, wie man am besten eine gute Linie fährt ... |
Nene, das passt schon...  |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 23:20 Titel: |
|
|
Meinte, dass ich im Gelände vor ihm hergefahren bin. Öfter auch auf der Strasse, da ich häufig Tourguide war.
Wobei er mir auf der Strasse mit den TKC weggefahren wäre der KAroo T ist so ein rutschiger Mist, der ohne ANkündigung weggeht.
Alle waren sie gegen GPS, aber wenn es nach Hause ging, sind sie gerne hinterhergefahren um nicht dauernd auf die KArte zu schauen  |
|
Nach oben |
|
Sandra07 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.11.2005 Beiträge insgesamt: 102 Africa Twin RD07 → 135.000 km
|
Verfasst am : Do, 19. Okt 2006, 7:11 Titel: |
|
|
Hi,
das Konzept der GSA für Leute die viel Reisen oder event. eine Weltreise machen finde ich ja ganz in Ordnung. Aber muss die Kiste so viel wiegen??? Das Gewicht liegt irgendwas zwischen 280 und 290kg! Da kann ich ja gleich mit ner Gold Wing losfahren
Man stelle sich nur vor, wie der Weltreisende mitten im Busch auf einer Matschpiste die GSA gerade zum zehnten Mal hingelegt hat und nun versucht das Monstrum wieder hochzuwuchten Ne Gold Wing kippt wenigstens nicht so weit!
Gruß
Sandra |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 19. Okt 2006, 7:13 Titel: |
|
|
Die Boxer auch nicht. Oder wolltest du schreiben: Ne GoldWing kommt nicht so weit?  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Sandra07 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.11.2005 Beiträge insgesamt: 102 Africa Twin RD07 → 135.000 km
|
Verfasst am : Do, 19. Okt 2006, 9:10 Titel: |
|
|
Stimmt! Aber zumindestens kann ich mir, wenn ich gerade das 10. Mal im Schlamm umgekippt bin, bei der Gold Wing in der Mikrowelle was zu essen warm machen  |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 19. Okt 2006, 10:06 Titel: |
|
|
Das mag wohl zutreffen  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 19. Okt 2006, 11:03 Titel: |
|
|
Ihr schaut doch sicher auch Long Way Round an, läuft ja Dienstag im KAbel.
Und da sieht man, dass man sehr wohl mit ner GSA fahren kann. Und die jetztige ist 30-40 kg leichter!
Auch wenn ich persönlich froh bin, den Dampfer los zu haben  |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Do, 19. Okt 2006, 20:44 Titel: |
|
|
advi @ Do, 19. Okt 2006, 11:03 hat folgendes geschrieben: | Ihr schaut doch sicher auch Long Way Round an, läuft ja Dienstag im KAbel. |
-v please
"Im Kabel" = ?
Welcher Dienstag? |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 19. Okt 2006, 20:48 Titel: |
|
|
Jeden Dienstag um 20.15 Uhr auf DMAX ehem. XXP
P.S.:
Ich glaub der Oldie guckt dem Advi über die Schulter  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Do, 19. Okt 2006, 20:52 Titel: |
|
|
Lumberjack @ Do, 19. Okt 2006, 20:48 hat folgendes geschrieben: | Jeden Dienstag um 20.15 Uhr auf DMAX ehem. XXP |
Ahja. Danke! |
|
Nach oben |
|
|
|