forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

SW Motech Kofferträger
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Nov 2006, 23:13    Titel: SW Motech Kofferträger Antworten mit Zitat

Hi zusammen!

Jaaaa, hab bereits gesucht, steht eine Unmenge an Infos im Forum, habe aber nach einer Stunde aufgegeben, weil ich nicht das richtige fand und ich nicht 4 Sunden Zeit habe alle Artikel und Seiten zu durchforsten.

Also meine Frage:
Kann jemand etwas zum SWmotech Quicklock Kofferträger sagen?
Taugt das was?
Ist es wirklich so schnell an- und abmontiert?
Ist das ganze auch Schotter- und Schüttelpisten tauglich?
Was ist mit dem komischen Diagonalträger unter dem Kotflügel?
Thanks for your input!

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
moppettfahrerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 238
Wohnort: Würzburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  60.000 km
1190 Adventure R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Nov 2006, 1:03    Titel: SW-Motech-Träger Antworten mit Zitat

n´ paar Antworten auf Deine Fragen:

der Anbau ist in ca. 15 Min erledigt.
Du hast dann nur unter der Gepäckbrücke, an den Fußrastenauslegern und hinterm Nummernschild die Befestigungspunkte, die am Moppett verbleiben. ( sehr unauffällig )

Der eigentliche Träger wird dann an diesen Punkten via Bayonette befestigt.

An dem Träger kannst Du mit entsprechenden Adaptern Koffer verschiedener Hersteller anbringen. Du hast somit ne ziemlich große Auswahl.

Du kannst mit jeweils drei Bayonette-Schrauben rechts und links die Träger mit samt den Koffern vom Moppett entfernen. Dein Moppet ist somit nicht durch nen Rohrträger heckseitig verunziert, wenn Du ohne Koffer fahren möchtest.

Ich denke, daß die Stabilität für alles, was man mit Koffern fahren möchte absolut in Ordnung ist.
Wenn Du ne grosse Afrika-Tour mit 1000nden Wellblechpistenkilometern planst, solltest Du dir evtl ne eigene Konstruktion aus Vierkantstahl überlegen.

Ich möchte gar nicht mit Koffern fahren, sondern einfach nur mit Packsäcken hinter mir fest verzurrt.

Hab darum auch den SW-Motech-Täger und nen originalen KTM-Träger, beide neuwertig und ungefahren zu verkaufen.
Da meine Angebote hier im Forum bis jetzt ignoriert wurden, bin ich bereit die Träger jeweils 30 % unter Preis abzugeben inkl Versand in D.
( ist doch mal n´gutes Angebot?! )

Grüsse André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MercutioOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  11.000 km
KTM 690 SMC, 2008
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Nov 2006, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

@moppettfahrer
wie&wo machst du die packsäcke genau fest? welche hast du? und gibts keine probleme mit der hitze von den töpfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Jo WernerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge insgesamt: 65
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  12.000 km
MZ ETZ 250
Simson S51C + E

BeitragVerfasst am : So, 5. Nov 2006, 23:32    Titel: Bilder von Motech Halterungen und GIVI`s Antworten mit Zitat

Hallo,
hier ein paar Bilder von den Halterungen, da oft gefragt wurde, ob das aussieht und wie schnell das an- bzw. abbauen wirklich geht.
Ich hoffe, es hilft und wenn Fragen sind bitte melden!

Jo Werner



P1000361.JPG
 Beschreibung:
Komplett mit GIVI Koffer
 Dateigröße:  435.3 KB
 Angeschaut:  671 mal

P1000361.JPG



P1000365.JPG
 Beschreibung:
GIVI Kofferseite
 Dateigröße:  153.77 KB
 Angeschaut:  754 mal

P1000365.JPG



P1000379.JPG
 Beschreibung:
Halterung mit Koffer von oben
 Dateigröße:  145.08 KB
 Angeschaut:  702 mal

P1000379.JPG



P1000380.JPG
 Beschreibung:
Innenseite Halterung mit Koffer
 Dateigröße:  88.84 KB
 Angeschaut:  722 mal

P1000380.JPG



P1000359.JPG
 Beschreibung:
mit Grundplatte der Motech-Halterung
 Dateigröße:  107.5 KB
 Angeschaut:  732 mal

P1000359.JPG



P1000354.JPG
 Beschreibung:
ohne Grundplatte aber mit Halter
 Dateigröße:  100.49 KB
 Angeschaut:  746 mal

P1000354.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. Nov 2006, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

mit den koffern ist man natürlich schneller als mit alukisten -aber auch nur beim an und abbauen vorm Hotel Cool
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Jo WernerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge insgesamt: 65
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  12.000 km
MZ ETZ 250
Simson S51C + E

BeitragVerfasst am : So, 5. Nov 2006, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch die Halter.

Da jeder mit einer "Schraube" nur um eine Halbe Umdrehung befestigt wird, geht es wirklich schnell. Oben habe ich ein Schloss statt einer Schraube wegen dem Diebstahlschutz benutzt.
Ich hoffe, es hilft auch ein wenig. Wink

Jo Werner



P1000356.JPG
 Beschreibung:
Halterung an der Fußraste
 Dateigröße:  77.83 KB
 Angeschaut:  759 mal

P1000356.JPG



P1000355.JPG
 Beschreibung:
Halterung oben unterhalb der Sitzbank
 Dateigröße:  68.12 KB
 Angeschaut:  706 mal

P1000355.JPG



P1000358.JPG
 Beschreibung:
Halterung an der Gepäckbrücke
 Dateigröße:  88.82 KB
 Angeschaut:  679 mal

P1000358.JPG



P1000357.JPG
 Beschreibung:
Halterung hinten
 Dateigröße:  64.3 KB
 Angeschaut:  716 mal

P1000357.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. Nov 2006, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Jo,

danke für die infos und die tollen Fotos.



CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. Nov 2006, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ZF

auf dem letzten Bild "Halterung hinten" kannst Du erkennen was ich gemeint habe.

CU

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Nov 2006, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ So, 5. Nov 2006, 22:58 hat folgendes geschrieben:

auf dem letzten Bild "Halterung hinten" kannst Du erkennen was ich gemeint habe.


Was hast Du denn gemeint? Lass uns telhaben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
moppettfahrerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 238
Wohnort: Würzburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  60.000 km
1190 Adventure R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Nov 2006, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Mercutio: wenn ich mit einem Packsack fahre, spanne ich ihn längs, fahre ich mit mehr als einem, kommen se quer drauf. Temperaturprobleme gibts da keine, wenn Du dir ne Gepäckplatten-Verbreiterung montiert hast.

...der SW-Motech-Träger ist verkauft. Den originalen hab ich noch!
Hallo Leute!? VK - 30% !

Grüsse André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
thunderbirdOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge insgesamt: 3
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  50.000 km
KTM EXC 400, 2000
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Nov 2006, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo andré

der träger würde mich interessieren. wo bist du ungefähr zu hause. was kostet der versand innerhalb deutschland, was in die schweiz.
schick mir doch bitte mal ne mail: ralph.bollag at bluewin.ch

danke und gruss

ralph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Nov 2006, 12:47    Titel: Re: SW-Motech-Träger Antworten mit Zitat

moppettfahrer @ Fr, 3. Nov 2006, 0:03 hat folgendes geschrieben:
Wenn Du ne grosse Afrika-Tour mit 1000nden Wellblechpistenkilometern planst, solltest Du dir evtl ne eigene Konstruktion aus Vierkantstahl überlegen.

Man kann auch in Europa gut offroad fahren.

Der original KTM Kofferträger steckt Pisten mit Sprüngen und nen mehrfachen Überschlag bei 130km/h auf ner Wellblechpiste mit beladenen Alukoffern (keine TT Pappkartons) ganz unbeeindruckt weg - das Quicklock Dingens ganz sicher nicht.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
guentherOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Nov 2006, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

hi schradt,

von wem sind deine alukoffer ???

danke für die info

guenther

_________________
... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ... nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fazer1000binichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge insgesamt: 365

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Nov 2006, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

mit der Forensuche geht es besser Razz

http://schradt.net/index.php?dir=mo/lc8/tun/koffer

hier noch eine informative Seite zu diesem Thema

http://www.adventure-enduro.de/alukoffer/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
guentherOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Nov 2006, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat



guenther

_________________
... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ... nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0539s ][ Queries: 37 (0.0233s) ]