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boris_990 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 06.05.2024 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : Mi, 5. März 2025, 7:08 Titel: |
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Ich habe eine abgeschlossene ECU, wo die Leiterbahnen durchgebrannt sind. Ich wollte wissen, was genau defekt ist und hab das Gehäuse und die Vergussmasse entfernt. Für ECU lässt sich aber immer noch auslesen.
Wie bereits geschrieben, kommt man mit gewissen KFZ Tools komplett in die ECU rein und man sieht dort die Basissoftware, welche Modellabhängig und somit verschiedenen ist, und einen zweiten Teil, welcher via TuneECU verändert werden kann.
Mir ist kein Post hier oder in englischsprachigen Foren bekannt, wo die Basissoftware, also den Hex-Code entschlüsselt werden konnte.
Die Daten bzgl der WFS sitzen in einem extra IC in der ECU, welches nur per Aufbohren an der richtigen Stelle zugänglich gemacht und ausgelesen werden kann. U.a. steht dort auch die Fahrzeug VIN drin.
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