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BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 7. Feb 2008, 15:29 Titel: Motor einlagern |
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Da demnächst warscheinlich der Kauf einer 2. LC8 ansteht, würde ich gern wissen, wie man am besten den Motor einlagert. Muss bzw. kann man den speziell von innen konservieren. Der Motor soll irgendwann einmal als Spenderorgan für meine originale hergenommen werden.
Danke schon einmal für Eure Tips im voraus.
Gruss aus China. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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hnsptr LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge insgesamt: 256 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 14.000 km KTM 690 Enduro → 23.000 km KTM EXC 450 → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 7. Feb 2008, 15:48 Titel: |
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hallo, ich habe meine motoren immer wie folgt konserviert.
1.Kerzen raus.
2. motorenöl raus.
3. in kerzenloch waffenöl- hält super an der zylinderlaufbahn- durch kerzenloch rein. kolben einmal rauf und runter.
4 . kerzenloch verschlossen.
hält ewig !!
grüße hp |
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chico Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 31.01.2008 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 SM 950, 2007 → 17.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Feb 2008, 11:42 Titel: |
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du kannst auch einen speziellen konservierungslauf machen, bei der einlagerung musst du den luftfeuchtegehalt berücksichtigen ist dieser optimal dann hast du kein problem mit korrosion |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Fr, 8. Feb 2008, 15:50 Titel: |
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Wenn Du einen freundlichen Tankwart kennst, kannste den Motor mit Diesel spülen und Diesel dort entsorgen. Danach aber wieder frisches Öl einfüllen, trocken gehen die Kupplungsbeläge auf Dauer kaputt. |
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Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 45 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Feb 2008, 17:17 Titel: |
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momaxmomax @ Fr, 8. Feb 2008, 15:50 hat folgendes geschrieben: | Wenn Du einen freundlichen Tankwart kennst, kannste den Motor mit Diesel spülen |
Was bringt das??? |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Feb 2008, 19:26 Titel: |
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Fornix @ Fr, 8. Feb 2008, 17:17 hat folgendes geschrieben: | momaxmomax @ Fr, 8. Feb 2008, 15:50 hat folgendes geschrieben: | Wenn Du einen freundlichen Tankwart kennst, kannste den Motor mit Diesel spülen |
Was bringt das??? |
Der Beetle weiß das sehr gut...
Sprich, was hast Du vor? Zweite LC8? Teileversand nach Fernost oder wie? Das macht neugierig... _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Mo, 11. Feb 2008, 11:05 Titel: |
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Diesel bringt den letzten Dreck raus. |
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BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Feb 2008, 15:02 Titel: |
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Placebo @ Fr, 8. Feb 2008, 19:26 hat folgendes geschrieben: | Sprich, was hast Du vor? Zweite LC8? Teileversand nach Fernost oder wie? Das macht neugierig... |
Nix Teileversand - ich will mir eine 2. kaufen, damit die Ersatzteilversorgung für die nächsten 20 Jahre gesichert ist. Meine Orginale 03`er S werd ich nicht hergeben. Wenn überhaupt nur etappenmässig austauschen, wenn denn erforderlich. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Feb 2008, 20:27 Titel: |
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Beetle @ Mo, 11. Feb 2008, 15:02 hat folgendes geschrieben: | Placebo @ Fr, 8. Feb 2008, 19:26 hat folgendes geschrieben: | Sprich, was hast Du vor? Zweite LC8? Teileversand nach Fernost oder wie? Das macht neugierig... |
Nix Teileversand - ich will mir eine 2. kaufen, damit die Ersatzteilversorgung für die nächsten 20 Jahre gesichert ist. Meine Orginale 03`er S werd ich nicht hergeben. Wenn überhaupt nur etappenmässig austauschen, wenn denn erforderlich. |
Uff - dachte schon...
Hehe, das Thema Teileversorgung geht mir auch schon seit einiger Zeit im Kopf rum... _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5508 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Feb 2008, 20:47 Titel: |
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Ist was dran. Mein letztes Auto ('88er Escort Cabrio XR3i) habe ich auf den Schrott geschoben, weil Ford nicht mehr in der Lage war, Ersatzteile in akzeptabler Zeit und zu akzeptablem Preis ranzuschaffen. Im Prinzip hätte es als Alltagsauto noch lange laufen können, wirklich kaputt war es nicht. Ziemlich ärgerlich. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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KuebbaSponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Di, 12. Feb 2008, 12:44 Titel: |
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Hi Klaus,
nur aus Interesse, aber warum eine neue kaufen. Ist Deine ADV mit "nur" 68TKM bereits hinüber?
Gruß
Bernd |
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BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 12. Feb 2008, 15:07 Titel: |
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Kuebboa @ Di, 12. Feb 2008, 12:44 hat folgendes geschrieben: | Ist Deine ADV mit "nur" 68TKM bereits hinüber? |
Mit nichten...... - aber die 68000 werden in 2009 ganz schnell 6stellig (erst mal aus China zurück geht es dann schnell weiter) _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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KuebbaSponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Di, 12. Feb 2008, 22:13 Titel: |
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Beetle @ Di, 12. Feb 2008, 15:07 hat folgendes geschrieben: | Kuebboa @ Di, 12. Feb 2008, 12:44 hat folgendes geschrieben: | Ist Deine ADV mit "nur" 68TKM bereits hinüber? |
Mit nichten...... - aber die 68000 werden in 2009 ganz schnell 6stellig (erst mal aus China zurück geht es dann schnell weiter) |
...dann bin ich ja "beruhigt"! Viel Spaß ! |
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Frank(Y) Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 77 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 110.000 km EXC-F 350
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Verfasst am : So, 15. Aug 2010, 11:06 Titel: |
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Placebo @ Fr, 8. Feb 2008, 20:26 hat folgendes geschrieben: | Fornix @ Fr, 8. Feb 2008, 17:17 hat folgendes geschrieben: | momaxmomax @ Fr, 8. Feb 2008, 15:50 hat folgendes geschrieben: | Wenn Du einen freundlichen Tankwart kennst, kannste den Motor mit Diesel spülen |
Was bringt das??? |
Der Beetle weiß das sehr gut... |
Hallo Leutz,
da ich auch, zur Sicherung ewigen Lebens meiner 03er, einen 2. Motor liegen habe, wüsste ich doch gerne warum der Motor gespült werden soll - - mir reicht es nicht, daß der Beetle es weiß ! _________________ ADVENTURE S 03er.....läuft |
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Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : So, 15. Aug 2010, 12:45 Titel: |
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Zitat: | da ich auch, zur Sicherung ewigen Lebens meiner 03er, einen 2. Motor liegen habe, wüsste ich doch gerne warum der Motor gespült werden soll - - mir reicht es nicht, daß der Beetle es weiß ! |
Der Beetle hat den Motor nicht gespült, sondern mit Diesel gefahren.
Meine alte SR500 hatte ich 5 Jahre eingelagert, Oel in den Brennraum und Benzin aus Vergaser abgelassen. War dann mit neuem Sprit und Öl sofort lauffähig! Hab die Kleine nur leider vor Jahren verkauft. _________________ Grüße Lucky_666 |
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