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Motor einlagern
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 7. Feb 2008, 15:29    Titel: Motor einlagern Antworten mit Zitat

Da demnächst warscheinlich der Kauf einer 2. LC8 ansteht, würde ich gern wissen, wie man am besten den Motor einlagert. Muss bzw. kann man den speziell von innen konservieren. Der Motor soll irgendwann einmal als Spenderorgan für meine originale hergenommen werden.

Danke schon einmal für Eure Tips im voraus.

Gruss aus China.

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hnsptrOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 7. Feb 2008, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, ich habe meine motoren immer wie folgt konserviert.
1.Kerzen raus.
2. motorenöl raus.
3. in kerzenloch waffenöl- hält super an der zylinderlaufbahn- durch kerzenloch rein. kolben einmal rauf und runter.
4 . kerzenloch verschlossen.
hält ewig !!
grüße hp
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chicoOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Feb 2008, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst auch einen speziellen konservierungslauf machen, bei der einlagerung musst du den luftfeuchtegehalt berücksichtigen ist dieser optimal dann hast du kein problem mit korrosion
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momaxmomaxOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Feb 2008, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du einen freundlichen Tankwart kennst, kannste den Motor mit Diesel spülen und Diesel dort entsorgen. Danach aber wieder frisches Öl einfüllen, trocken gehen die Kupplungsbeläge auf Dauer kaputt.
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FornixOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Feb 2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Fr, 8. Feb 2008, 15:50 hat folgendes geschrieben:
Wenn Du einen freundlichen Tankwart kennst, kannste den Motor mit Diesel spülen


Was bringt das???
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PlaceboOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Feb 2008, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Fornix @ Fr, 8. Feb 2008, 17:17 hat folgendes geschrieben:
momaxmomax @ Fr, 8. Feb 2008, 15:50 hat folgendes geschrieben:
Wenn Du einen freundlichen Tankwart kennst, kannste den Motor mit Diesel spülen


Was bringt das???


Der Beetle weiß das sehr gut... Wink

Sprich, was hast Du vor? Zweite LC8? Teileversand nach Fernost oder wie? Das macht neugierig... Smile

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momaxmomaxOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Feb 2008, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Diesel bringt den letzten Dreck raus.
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Feb 2008, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Fr, 8. Feb 2008, 19:26 hat folgendes geschrieben:
Sprich, was hast Du vor? Zweite LC8? Teileversand nach Fernost oder wie? Das macht neugierig... Smile


Nix Teileversand - ich will mir eine 2. kaufen, damit die Ersatzteilversorgung für die nächsten 20 Jahre gesichert ist. Meine Orginale 03`er S werd ich nicht hergeben. Wenn überhaupt nur etappenmässig austauschen, wenn denn erforderlich. Wink

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PlaceboOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Feb 2008, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Mo, 11. Feb 2008, 15:02 hat folgendes geschrieben:
Placebo @ Fr, 8. Feb 2008, 19:26 hat folgendes geschrieben:
Sprich, was hast Du vor? Zweite LC8? Teileversand nach Fernost oder wie? Das macht neugierig... Smile


Nix Teileversand - ich will mir eine 2. kaufen, damit die Ersatzteilversorgung für die nächsten 20 Jahre gesichert ist. Meine Orginale 03`er S werd ich nicht hergeben. Wenn überhaupt nur etappenmässig austauschen, wenn denn erforderlich. Wink


Uff - dachte schon... Smile

Hehe, das Thema Teileversorgung geht mir auch schon seit einiger Zeit im Kopf rum...

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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Feb 2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ist was dran. Mein letztes Auto ('88er Escort Cabrio XR3i) habe ich auf den Schrott geschoben, weil Ford nicht mehr in der Lage war, Ersatzteile in akzeptabler Zeit und zu akzeptablem Preis ranzuschaffen. Im Prinzip hätte es als Alltagsauto noch lange laufen können, wirklich kaputt war es nicht. Ziemlich ärgerlich.
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KuebbaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Feb 2008, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Klaus,

nur aus Interesse, aber warum eine neue kaufen. Ist Deine ADV mit "nur" 68TKM bereits hinüber?

Gruß

Bernd
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Feb 2008, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kuebboa @ Di, 12. Feb 2008, 12:44 hat folgendes geschrieben:
Ist Deine ADV mit "nur" 68TKM bereits hinüber?


Mit nichten...... - aber die 68000 werden in 2009 ganz schnell 6stellig (erst mal aus China zurück geht es dann schnell weiter) Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

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KuebbaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Feb 2008, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Di, 12. Feb 2008, 15:07 hat folgendes geschrieben:
Kuebboa @ Di, 12. Feb 2008, 12:44 hat folgendes geschrieben:
Ist Deine ADV mit "nur" 68TKM bereits hinüber?


Mit nichten...... - aber die 68000 werden in 2009 ganz schnell 6stellig (erst mal aus China zurück geht es dann schnell weiter) Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green


...dann bin ich ja "beruhigt"! Mr. Green Viel Spaß !
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Frank(Y)Offline
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BeitragVerfasst am : So, 15. Aug 2010, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Fr, 8. Feb 2008, 20:26 hat folgendes geschrieben:
Fornix @ Fr, 8. Feb 2008, 17:17 hat folgendes geschrieben:
momaxmomax @ Fr, 8. Feb 2008, 15:50 hat folgendes geschrieben:
Wenn Du einen freundlichen Tankwart kennst, kannste den Motor mit Diesel spülen

Was bringt das???

Der Beetle weiß das sehr gut... Wink


Hallo Leutz,
da ich auch, zur Sicherung ewigen Lebens meiner 03er, einen 2. Motor liegen habe, wüsste ich doch gerne warum der Motor gespült werden soll - - mir reicht es nicht, daß der Beetle es weiß Wink !

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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : So, 15. Aug 2010, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
da ich auch, zur Sicherung ewigen Lebens meiner 03er, einen 2. Motor liegen habe, wüsste ich doch gerne warum der Motor gespült werden soll - - mir reicht es nicht, daß der Beetle es weiß Wink !


Der Beetle hat den Motor nicht gespült, sondern mit Diesel gefahren. Very Happy

Meine alte SR500 hatte ich 5 Jahre eingelagert, Oel in den Brennraum und Benzin aus Vergaser abgelassen. War dann mit neuem Sprit und Öl sofort lauffähig! wub Hab die Kleine nur leider vor Jahren verkauft. mellow

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Grüße Lucky_666
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