forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motor einlagern
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 51
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Feb 2008, 15:29    Titel: Motor einlagern Antworten mit Zitat

Da demnächst warscheinlich der Kauf einer 2. LC8 ansteht, würde ich gern wissen, wie man am besten den Motor einlagert. Muss bzw. kann man den speziell von innen konservieren. Der Motor soll irgendwann einmal als Spenderorgan für meine originale hergenommen werden.

Danke schon einmal für Eure Tips im voraus.

Gruss aus China.

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hnsptrOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge insgesamt: 256
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  14.000 km
KTM 690 Enduro
 →  23.000 km
KTM EXC 450
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Feb 2008, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, ich habe meine motoren immer wie folgt konserviert.
1.Kerzen raus.
2. motorenöl raus.
3. in kerzenloch waffenöl- hält super an der zylinderlaufbahn- durch kerzenloch rein. kolben einmal rauf und runter.
4 . kerzenloch verschlossen.
hält ewig !!
grüße hp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chicoOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge insgesamt: 31
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  17.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Feb 2008, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst auch einen speziellen konservierungslauf machen, bei der einlagerung musst du den luftfeuchtegehalt berücksichtigen ist dieser optimal dann hast du kein problem mit korrosion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Feb 2008, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du einen freundlichen Tankwart kennst, kannste den Motor mit Diesel spülen und Diesel dort entsorgen. Danach aber wieder frisches Öl einfüllen, trocken gehen die Kupplungsbeläge auf Dauer kaputt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 45
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Feb 2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Fr, 8. Feb 2008, 15:50 hat folgendes geschrieben:
Wenn Du einen freundlichen Tankwart kennst, kannste den Motor mit Diesel spülen


Was bringt das???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Feb 2008, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Fornix @ Fr, 8. Feb 2008, 17:17 hat folgendes geschrieben:
momaxmomax @ Fr, 8. Feb 2008, 15:50 hat folgendes geschrieben:
Wenn Du einen freundlichen Tankwart kennst, kannste den Motor mit Diesel spülen


Was bringt das???


Der Beetle weiß das sehr gut... Wink

Sprich, was hast Du vor? Zweite LC8? Teileversand nach Fernost oder wie? Das macht neugierig... Smile

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Feb 2008, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Diesel bringt den letzten Dreck raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 51
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Feb 2008, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Fr, 8. Feb 2008, 19:26 hat folgendes geschrieben:
Sprich, was hast Du vor? Zweite LC8? Teileversand nach Fernost oder wie? Das macht neugierig... Smile


Nix Teileversand - ich will mir eine 2. kaufen, damit die Ersatzteilversorgung für die nächsten 20 Jahre gesichert ist. Meine Orginale 03`er S werd ich nicht hergeben. Wenn überhaupt nur etappenmässig austauschen, wenn denn erforderlich. Wink

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Feb 2008, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Mo, 11. Feb 2008, 15:02 hat folgendes geschrieben:
Placebo @ Fr, 8. Feb 2008, 19:26 hat folgendes geschrieben:
Sprich, was hast Du vor? Zweite LC8? Teileversand nach Fernost oder wie? Das macht neugierig... Smile


Nix Teileversand - ich will mir eine 2. kaufen, damit die Ersatzteilversorgung für die nächsten 20 Jahre gesichert ist. Meine Orginale 03`er S werd ich nicht hergeben. Wenn überhaupt nur etappenmässig austauschen, wenn denn erforderlich. Wink


Uff - dachte schon... Smile

Hehe, das Thema Teileversorgung geht mir auch schon seit einiger Zeit im Kopf rum...

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5508
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Feb 2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ist was dran. Mein letztes Auto ('88er Escort Cabrio XR3i) habe ich auf den Schrott geschoben, weil Ford nicht mehr in der Lage war, Ersatzteile in akzeptabler Zeit und zu akzeptablem Preis ranzuschaffen. Im Prinzip hätte es als Alltagsauto noch lange laufen können, wirklich kaputt war es nicht. Ziemlich ärgerlich.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KuebbaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge insgesamt: 665
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 12. Feb 2008, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Klaus,

nur aus Interesse, aber warum eine neue kaufen. Ist Deine ADV mit "nur" 68TKM bereits hinüber?

Gruß

Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 51
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Feb 2008, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kuebboa @ Di, 12. Feb 2008, 12:44 hat folgendes geschrieben:
Ist Deine ADV mit "nur" 68TKM bereits hinüber?


Mit nichten...... - aber die 68000 werden in 2009 ganz schnell 6stellig (erst mal aus China zurück geht es dann schnell weiter) Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KuebbaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge insgesamt: 665
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 12. Feb 2008, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Di, 12. Feb 2008, 15:07 hat folgendes geschrieben:
Kuebboa @ Di, 12. Feb 2008, 12:44 hat folgendes geschrieben:
Ist Deine ADV mit "nur" 68TKM bereits hinüber?


Mit nichten...... - aber die 68000 werden in 2009 ganz schnell 6stellig (erst mal aus China zurück geht es dann schnell weiter) Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green


...dann bin ich ja "beruhigt"! Mr. Green Viel Spaß !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Frank(Y)Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 77
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
EXC-F 350

BeitragVerfasst am : So, 15. Aug 2010, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Fr, 8. Feb 2008, 20:26 hat folgendes geschrieben:
Fornix @ Fr, 8. Feb 2008, 17:17 hat folgendes geschrieben:
momaxmomax @ Fr, 8. Feb 2008, 15:50 hat folgendes geschrieben:
Wenn Du einen freundlichen Tankwart kennst, kannste den Motor mit Diesel spülen

Was bringt das???

Der Beetle weiß das sehr gut... Wink


Hallo Leutz,
da ich auch, zur Sicherung ewigen Lebens meiner 03er, einen 2. Motor liegen habe, wüsste ich doch gerne warum der Motor gespült werden soll - - mir reicht es nicht, daß der Beetle es weiß Wink !

_________________
ADVENTURE S 03er.....läuft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : So, 15. Aug 2010, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
da ich auch, zur Sicherung ewigen Lebens meiner 03er, einen 2. Motor liegen habe, wüsste ich doch gerne warum der Motor gespült werden soll - - mir reicht es nicht, daß der Beetle es weiß Wink !


Der Beetle hat den Motor nicht gespült, sondern mit Diesel gefahren. Very Happy

Meine alte SR500 hatte ich 5 Jahre eingelagert, Oel in den Brennraum und Benzin aus Vergaser abgelassen. War dann mit neuem Sprit und Öl sofort lauffähig! wub Hab die Kleine nur leider vor Jahren verkauft. mellow

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0334s ][ Queries: 39 (0.0037s) ]