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Gangsensor SPORT
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Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
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jannesOffline
Speichenputzer
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Anmeldungsdatum: 26.04.2007
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KTM LC8 Adv 990, 2007
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Aug 2007, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

sinclair @ Mo, 6. Aug 2007, 12:49 hat folgendes geschrieben:
jannes @ Mo, 6. Aug 2007, 9:55 hat folgendes geschrieben:
So, hab nun den "Gangsensor-Sport" bei meiner 990er 2007/05 auch gegen den Originalen getauscht.

Einbau auch ohne Anleitung kein Problem.
Leistungsgewinn im 2. und 3. Gang bei Vollgas schon deutlich spürbar.
Aber irgendwie wird mir das ganze Moped in dieser Konfiguration (besonders mit Akras) bei längeren Ausfahrten doch etwas zu laut.

mfG Hannes


Hallo Hannes,
laut KTM-Sommer ist der Gangsensor Sport nur aktiv wenn im 2. und 3. das Gas voll aufgerissen wird. Das spürt und hört man auch deutlich.
Am WE konnten meine Überholvorgänge kaum überhört werden Mr. Green

Warum die Käthe bei Dir auf der Bahn lauter geworden ist versteh ich jetzt nicht.
Ich bin da immer im 6. Gang unterwegs, und da hört sie sich ganz normal an. Wink
Obwohl die Windgeräusche eh alles übertönen.
Gruß.
Goran


Hallo!

Hab mich wahrscheinlich nicht sehr verständlich ausgedrückt.

Ich meinte nicht das die Käthe durch den Gangsensor auf der Autobahn (im 6ten) lauter geworden ist, sondern ganz allgemein - bei längeren Touren (2 Stunden und mehr) hat die Lärmbelastung meine persönliche Grenze manchmal fast überschritten.
Überlege mir gelegentlich den Rückbau auf Original-Endschalldämpfer (natürlich mit Originalmapping).

mfG Jannes (Kurzform für Johannes - falls es wen interessiert) dry
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elninja13Offline
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KTM LC8 Adv 1290 R
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Aug 2007, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

?? das hat jetzt aber nix mitm gangsensor zu tun, eher die endtüten. oder drehst du beim 2. und 3. gang immer von null auf anschlag?!
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magicalexOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 8. Aug 2007, 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Di, 7. Aug 2007, 22:15 hat folgendes geschrieben:
?? das hat jetzt aber nix mitm gangsensor zu tun, eher die endtüten. oder drehst du beim 2. und 3. gang immer von null auf anschlag?!


macht er,
und dann rennt er immer hinter seinem Mopped her, deswegen kommts ihm so laut vor Mr. Green

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I bin a Bayer, I derf des Smile
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 10. Jul 2008, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

selber machen anstelle von kaufen:


Gangsensor Sport.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Gangsensor Sport.pdf
 Dateigröße:  3.03 MB
 Heruntergeladen:  862 mal


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KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
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HotFireOffline
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HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : So, 8. Aug 2010, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Do, 10. Jul 2008, 17:59 hat folgendes geschrieben:
selber machen anstelle von kaufen:




Jetzt auch in der: Knowledge Base

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KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
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flekiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 31. Aug 2010, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich hab ne Frage bezüglich dem Gangsensor Sport: Muss ich nach dem Einbau einen Inittialisierungslauf machen?
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mmirohoOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 31. Aug 2010, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

nein, brauchst du nicht... einfach einbauen und genießen!!!
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flekiOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 4. Sep 2010, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

mmiroho @ Di, 31. Aug 2010, 15:27 hat folgendes geschrieben:
nein, brauchst du nicht... einfach einbauen und genießen!!!

Ja danke, wenn ich ihn endlich bekomme werd ich es hoffentlich heuer noch geniesen können!
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quirlerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2010, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Altes Thema, neue Frage:
Hat jemand die Unterbrechung der beiden Leitungen über einen Schalter geführt? Man könnte ja dann wahlweise sowohl mit dem "Originalmapping" als auch mit der ungedrosselten Version fahren. Smile
Quasi ein Regenmapping und ein Powermapping zum umschalten. Razz

lg
Manfred
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SquisherOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2010, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Fr, 29. Okt 2010, 9:58 hat folgendes geschrieben:
Altes Thema, neue Frage:
Hat jemand die Unterbrechung der beiden Leitungen über einen Schalter geführt? Man könnte ja dann wahlweise sowohl mit dem "Originalmapping" als auch mit der ungedrosselten Version fahren. Smile
Quasi ein Regenmapping und ein Powermapping zum umschalten. Razz

lg
Manfred


Pappalapp
so einen Unterschied macht das auch nicht.. trennen und gut

Kannst ja n Schalter an einen Kerzenstecker basteln zwecks Regenmapping

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ampelixxOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 29. Okt 2010, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Fr, 29. Okt 2010, 10:08 hat folgendes geschrieben:
Kannst ja n Schalter an einen Kerzenstecker basteln zwecks Regenmapping

Och, da würde mir ein Gasgriff mit Übersetzung doch technisch schöner gefallen: Eine volle Umdrehungen für Vollgas hiesse, dass er bei unveränderter Drehbewegung nur grob 1/4 bis 1/3 Gas geben würde und somit sein Regenmapping hätte.

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Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
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quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Sa, 30. Okt 2010, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

apmxxl @ Fr, 29. Okt 2010, 20:35 hat folgendes geschrieben:
Squisher @ Fr, 29. Okt 2010, 10:08 hat folgendes geschrieben:
Kannst ja n Schalter an einen Kerzenstecker basteln zwecks Regenmapping

Och, da würde mir ein Gasgriff mit Übersetzung doch technisch schöner gefallen: Eine volle Umdrehungen für Vollgas hiesse, dass er bei unveränderter Drehbewegung nur grob 1/4 bis 1/3 Gas geben würde und somit sein Regenmapping hätte.


joo, und wenns auftrocknet baust dann den Gasgriff um....
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reigeleOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. Nov 2010, 9:28    Titel: re Antworten mit Zitat

Sorry, das ich störe- ein Bekannter meint aber, daß es diese Drosselung ab den 990er Modellen gar nicht mehr gibt. Sondern die gabs nur bei den 950ern. Stimmt das?!
Markus
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hotbrowserOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. Nov 2010, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
eher umgekehrt. Die Abgasnormen, weswegen das Ding drinne is, verschärfen sich ja zunehmend.
Hot

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Mike AT98Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 25. Jan 2011, 16:15    Titel: Noch ne Frage Antworten mit Zitat

Hab ne 2009er 990 ADV (die mit dem häßlichen Tacho).
Wenn ich die Kabel einfach durchknipse, läuft dann in der ECU ein Fehler auf, so dass die blöde Warnleuchte im Tacho immer einen Fehler anzeigt oder das ganze Moppi auf Schwuchtelmodus geht?
Oder gehr alles klar!?

Und Abgaswerte? Die sollten (beim TÜV) gar nicht beeinflußt werden....

Königsdiziplin wäre jetzt noch eine Änderung im Mapping, um bei eingebautem Normalgangsensor die "Drosselung" aufzuheben. wub

Grüße
Mike
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