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geplante Umbauten an der SM 950, und Ihr
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frankyOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 15.02.2003
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BeitragVerfasst am : So, 7. Aug 2005, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Sirkman,

vieleicht hilft Dir das Diagram der Adv. 950 mit und ohne Akra´s weiter? Wink
Die 950SM dürfte sich nicht wesentlich unterscheiden. Very Happy
Mit Akra`s= schwarze Linie
Ohne Akra= rote Linie
(Quelle Sommer KTM)



DG_akra_950_05_6.gif
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DG_akra_950_05_6.gif



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Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am So, 7. Aug 2005, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
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frankyOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 7. Aug 2005, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sirkman hat folgendes geschrieben:
@ franky

nach etwa 40.000 km mit 3 LC4ren und die wurden zum Teil recht hart rangenommen, habe ich auf der Strasse jetzt keine Lust auf Grün-weißen-Stress.


Gruß
Sirkman



@Sirkman,

die Akra`s haben ABE. Wink
Warum sollte es Stress mit der Rennleitung geben? <_<

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Grüss`le Franky
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SirkmanOffline
LC8 Junkie
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 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Aug 2005, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

franky hat folgendes geschrieben:
@Sirkman,

vieleicht hilft Dir das Diagram der Adv. 950 mit und ohne Akra´s weiter? Wink
Die 950SM dürfte sich nicht wesentlich unterscheiden. Very Happy
Mit Akra`s= schwarze Linie
Ohne Akra= rote Linie
(Quelle Sommer KTM)




Danke Franky,

ich glaube die Kurven sehen schon ganz nett aus.

Ja, so in etwa hätte ich es gerne. Lieber noch mehr, aber es wäre ein Anfang.

Werde morgen mal mit dem Rainer vom Team Sommer telefonieren. Die haben zumindest mal eine SM mit den Akras vor Ort.

Gruß
Sirkman
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DUKE 129Offline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Do, 11. Aug 2005, 13:06    Titel: HATTECH-Töpfe Antworten mit Zitat

moinsen gemeinde,

habe heute mit den leuten von hattech nochmal telefoniert.
die rüsten gerade eine 950 SM um. (eine von euch??)

der preis für zwei endtöpfe ist aktuell 750.- € Smile

da ich ja endlich eine 950SM für mich gefunden habe werde ich wohl diese mit HATTECH-Tüten ausrüsten. Mr. Green

ich habe hier gelesen, das es von Fa. Sommer wieder ein "luftfilterkit" für die 950sm gibt. habe aber auf deren homepage nichts darüber gefunden mellow

beinhaltet dieser kit, luftfilterkastenabdeckung und vergasserbedüsung (ähnlich wie bei der LC4 Duke) ??
vieleicht könnt ihr mich ja mal aufklären.. wacko

ach ja, kann noch jemand ne' 2004er DUKE in schwarz mit DAM-Endtöpfen gebrauchen? mellow

gruß WALLO
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pretenderOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 11. Aug 2005, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
habe heute mit den leuten von hattech nochmal telefoniert.
die rüsten gerade eine 950 SM um. (eine von euch??)

Yepp, ist meine SM, die gerade umgerüstet wird. Mr. Green
Aktuelle Bilder (sobald es welche gibt) werden im http://www.ktmduke.de Forum gepostet.
Da ich zu der Zeit auf Geschäftsreise bin werden die Bilder von einem anderen User dort für mich gepostet. Cool
Unter dem Tread "Auspuff Sonderanfertigung von Hattech für die 950SM".
Sobald ich wieder zurück bin werden Sie auch hier im Forum gepostet.


Zitat:
ich habe hier gelesen, das es von Fa. Sommer wieder ein "luftfilterkit" für die 950sm gibt. habe aber auf deren homepage nichts darüber gefunden


Soviel ich weiss ist es nur der offene Deckel (wie an der Adv.) Sommers Door.
Die Vergasernadel wird um 1 Kerbe nach oben gehängt.
16er Ritzel ist auch Pflicht.

Vielleicht kann Rainer Kroll von KTM Sommer noch was dazu sagen, obs noch was neues bezüglich des Tunings gibt.
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DUKE 129Offline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Aug 2005, 18:33    Titel: Jipiiiiiieee !!! Antworten mit Zitat

moinsen gemeinde,

ich hab' auch eine !! Mr. Green Mr. Green Mr. Green

bin heute beim händler meines vertrauens gefahren und habe mir "meine Göttin" (950SM) gekauft. wub

bekomme sie aber erst am 22.08.05 Sad
HATTECH Endtüten sind mit dabei Rolling Eyes Rolling Eyes

freude, freude......

jetzt brauch ich nur noch "Sommer's Door" und 16er ritzel drauf. ich denke das werde ich nach der 1000er instp. machen, oder?

Habe nach langen suchen, telefonaten und fahrten endlich eine in schwarz gefunden.

gruß vom glücklichen WALLO
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SirkmanOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 13. Aug 2005, 7:13    Titel: Antworten mit Zitat

pretender hat folgendes geschrieben:



Zitat:
ich habe hier gelesen, das es von Fa. Sommer wieder ein "luftfilterkit" für die 950sm gibt. habe aber auf deren homepage nichts darüber gefunden


Soviel ich weiss ist es nur der offene Deckel (wie an der Adv.) Sommers Door.
Die Vergasernadel wird um 1 Kerbe nach oben gehängt.
16er Ritzel ist auch Pflicht.


Hi,

also ich habe das ganze Program bei Sommer-KTM bei der 1.000er durchführen lassen. Das ist schon etwas mehr als nur anderen Luftti und Nadel höher hängen. Bei mir wurden etliche Düsen und Nadeln getauscht.

Prüfstandsbericht habe ich nicht, aber der Motor zündelt im Schiebebetrieb nicht mehr so brutal nach. Der Motor "atmet" auch freier, dreht sauberer hoch. An der Endgeschwindigkeit hat es nichts gebracht. Es ist halt eine Feinabstimmung.
Der Verbrauch ist auch sehr zufriedenstellend. Bei dynamischer Fahrweise im Rahmen der STVO sind es 6,5 Liter. Mit Sozia und feuchter Strasse kommt man sogar auf unter 6,0 Liter, hat aber richtig Spaß.

Gruß
Sirkman
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SirkmanOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 13. Aug 2005, 7:19    Titel: Re: Jipiiiiiieee !!! Antworten mit Zitat

DUKE 129 hat folgendes geschrieben:
moinsen gemeinde,

ich hab' auch eine !! Mr. Green Mr. Green Mr. Green

bin heute beim händler meines vertrauens gefahren und habe mir "meine Göttin" (950SM) gekauft. wub

bekomme sie aber erst am 22.08.05 Sad
HATTECH Endtüten sind mit dabei Rolling Eyes Rolling Eyes

freude, freude......

jetzt brauch ich nur noch "Sommer's Door" und 16er ritzel drauf. ich denke das werde ich nach der 1000er instp. machen, oder?

Habe nach langen suchen, telefonaten und fahrten endlich eine in schwarz gefunden.

gruß vom glücklichen WALLO


Willmommen im Club! Very Happy

Mit der Farbwahl hast Du eine gute Wahl getroffen. Cool

das 16er Ritzel habe ich gleich verbaut. Der Rest macht erst bei der 1.000er Sinn.
Allerdings waren die ersten hundert Kilometer mit dem 16er echt ätzend. Mann kann den Motor nicht drehen und ist nach dem Anfahren nur am hochschalten.
Ab etwa 4-500 km dreht es sich bei langsam gesteigerter Drehzahl schnell um.
Und jetzt bei fast 2.000 km geht nichts mehr ohne 16er.

Aus welcher Ecke kommst Du denn?

Gruß
Sirkman
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frankyOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Sa, 13. Aug 2005, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

@All,

langsam werden es immer mehr. Cool
Wie Sirkman schon geschrieben hat, macht
das 16er Ritzel und Lufi etc. erst ab der 1000er Sinn.
Was mir positiv aufgefallen ist, war die Akra.
Die Verfärbung der Krümmer ist wesentlich gleichmäßiger
als mit den Serien-Krümmern.
Es gibt nur am hinteren Krümmer eine leichte Blauverfärbung,
ansonsten ist der Krümmer schön "gülden". Laughing
Und das, obwohl ich wirklich nicht übervorsichtig einfahre.
(Die Rasten hat`s schon erwischt)
Das ist aber schon das Schwierigste, da ja kein Drehzahlmesser
vorhanden ist, und ich keine Lust habe, immer mit zu zählen,
in welchem Gang ich bin.
Das erste Problem`chen ist aber auch schon aufgetretten:
Links oberhalbe Seitenständer läuft Öl aus. dry
Zwar nicht viel (3-4 Tropfen), aber da es sich warscheinlich um
ein altes 950 Adventure-Problem handelt, ist es schon ärgerlich,
das dieses bei der SM noch nicht behoben ist. Mad
(laut Mech. ist es vermutlich eine schlechte Bearbeitung der Gehäuse-Oberfläche zur Schaltstange, die die Dichtung beschädigt)
Nach der 1000er kann ich Euch mehr sagen. Wink

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Grüss`le Franky
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DUKE 129Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 13. Aug 2005, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sirkmann

komme aus dem norden der republik Cool

genau aus oldenburg. ich treibe mein "unwesen" im raum bremen und ostfriesland. leider eine gegend die nicht gerade mit kurven gesegnet ist Sad

aber, es gibt hier auch ein paar landstraßen welche sogar echte kurven haben. sind nicht viele aber immerhin Very Happy

gruß WALLO
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SirkmanOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Sa, 13. Aug 2005, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

franky hat folgendes geschrieben:
@All,
Die Verfärbung der Krümmer ist wesentlich gleichmäßiger
als mit den Serien-Krümmern.

Es gibt nur am hinteren Krümmer eine leichte Blauverfärbung,
ansonsten ist der Krümmer schön "gülden". Laughing

Das ist aber schon das Schwierigste, da ja kein Drehzahlmesser
vorhanden ist,

Das erste Problem`chen ist aber auch schon aufgetretten:
Links oberhalbe Seitenständer läuft Öl aus. dry
Oberfläche zur Schaltstange, die die Dichtung beschädigt


Hi franky,

also mein vorder Krümmer wir immer blauer. Selbst die Schaldämpfer werden dunkler. Aber noch nicht so schlimm wie bei den BMWs.

Hast Du die Akras Vergasertechnisch abstimmen lassen?

Ja, ja der Drehzahlmesser!!! Mad Mad Mad

Was hat die Jungs bei KTM nur geritten ein Strassenbike zu bauen ohne Drehzahlmesser? Question Question
Dazu noch ein Bike welches der Eierlegenden Wollmilchsau doch recht nahe kommt.
Man kann herumpötteln und man auf gnadenlosen Angriff fahren, alles geht- selbst Autobahn, aber nur gaaaanz kurz.


Genau das gleich Problem hatte ich auch mit dem Ölverlust. Ist bei KTM bekannt.
Allerdings kam bei mir schon ein wenig mehr Öl auf den 1.000 km raus. Der Seitenständer trofte schon, nicht viel aber für kleine Ölfleckchen reichte es.

Der Olaf vom Team-Sommer hat dann die Kupplung zerlegt, alles nachgearbeitet, die Druckstange geglättet und einen neuen Simmerring verbaut. Jetzt ist es seit weiteren 1.300 km dicht.

Gruß
Sirkman
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DUKE 129Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Aug 2005, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ pretender

sach' ma' wurden bei deinem moped die hattech-tüten nu angepasst? oder ist die aktion gekennzelt worden? habe da so was unangenehmes gehört. Sad

aber, mit politur und viel liebe bekommt man so einiges hin. Wink

es interessiert mich deshalb, weil ich die tüten auch bestellt habe und ich wissen wollte ob das hingehauen hat, bei deinem moped.

gruß WALLO
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Aug 2005, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusamme

alle reden von einem 16 er Ritzel. Was ist Original darauf und was bringt es. Meine hat jetzt 250km darauf und beim Seitenständer tröpfelt es. Was ist das? Würde mich über antworten sehr freuen.

Grüsse aus der Schweiz
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Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Aug 2005, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

@DUKE 129

Nein, die Anpassung ist nicht gecancelt. Läuft alles fast wie geplant.
Es gibt nur ne kleine Lieferverzögerung bei den Laser-schnitt Teilen. Cool
Is halt Urlaubszeit. wacko
Ich hoffe mein Moped wird noch diese Woche fertig. Very Happy

Sobald es Neuigkeiten gibt, geb ich Bescheid. Mr. Green

@ all
Wie kritisch ist das mit dem feuchten Seitenständer?
Hab das auch schon bemerkt. Muß ich nen Extrastopp beim Händler machen?

@ V2
Original ist ein 17er drauf. KTM hat das sicher nur wegen Abgas und Geräusch gemacht.
Die optimale Getriebestufung ist mit 16er Ritzel. Cool
Denen von KTM ist sicher bewußt, das dadurch jeder halblegal unterwegs ist. wacko Mad
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frankyOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Aug 2005, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Sirkman,

am Vergaser ist nichts geändert worden.

@All,

beim mir tropft es auch am Seitenständer runter.
Laut Mechaniker kam das schon bei der Adv. vor. dry
Und jetzt kommt auch noch rechts Kühlflüssigkeit `raus.
(unterhalb Wasserpumpe)
Tritt aber während der Fahrt nicht auf. dry
Da sich die Temperatur nicht verändert, wird das Problem erst
bei der 1000er behoben. (vermute auch Dichtung.)
Sieht so aus, als sind in den 950SM`s die Schrottmotoren verbaut
worden, die Sie den Adventure-Käufern nicht mehr zumuten wollten. Mad
Jedenfalls hatte ich diese Probleme bei meiner 2004er 950 Adventure nicht. Wink
Oder haben wieder die Albaner am Band geschludert. Mr. Green

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Grüss`le Franky
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