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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : So, 7. Aug 2005, 17:22 Titel: |
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Sirkman hat folgendes geschrieben: | @ franky
nach etwa 40.000 km mit 3 LC4ren und die wurden zum Teil recht hart rangenommen, habe ich auf der Strasse jetzt keine Lust auf Grün-weißen-Stress.
Gruß
Sirkman
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@Sirkman,
die Akra`s haben ABE.
Warum sollte es Stress mit der Rennleitung geben? <_<
_________________ Grüss`le Franky |
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Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
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Verfasst am : So, 7. Aug 2005, 17:53 Titel: |
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franky hat folgendes geschrieben: | @Sirkman,
vieleicht hilft Dir das Diagram der Adv. 950 mit und ohne Akra´s weiter?
Die 950SM dürfte sich nicht wesentlich unterscheiden.
Mit Akra`s= schwarze Linie
Ohne Akra= rote Linie
(Quelle Sommer KTM)
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Danke Franky,
ich glaube die Kurven sehen schon ganz nett aus.
Ja, so in etwa hätte ich es gerne. Lieber noch mehr, aber es wäre ein Anfang.
Werde morgen mal mit dem Rainer vom Team Sommer telefonieren. Die haben zumindest mal eine SM mit den Akras vor Ort.
Gruß
Sirkman
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DUKE 129 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.09.2004 Beiträge insgesamt: 11
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Verfasst am : Do, 11. Aug 2005, 13:06 Titel: HATTECH-Töpfe |
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moinsen gemeinde,
habe heute mit den leuten von hattech nochmal telefoniert.
die rüsten gerade eine 950 SM um. (eine von euch??)
der preis für zwei endtöpfe ist aktuell 750.- €
da ich ja endlich eine 950SM für mich gefunden habe werde ich wohl diese mit HATTECH-Tüten ausrüsten.
ich habe hier gelesen, das es von Fa. Sommer wieder ein "luftfilterkit" für die 950sm gibt. habe aber auf deren homepage nichts darüber gefunden mellow
beinhaltet dieser kit, luftfilterkastenabdeckung und vergasserbedüsung (ähnlich wie bei der LC4 Duke) ??
vieleicht könnt ihr mich ja mal aufklären..
ach ja, kann noch jemand ne' 2004er DUKE in schwarz mit DAM-Endtöpfen gebrauchen? mellow
gruß WALLO
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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : Do, 11. Aug 2005, 20:57 Titel: |
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Zitat: | habe heute mit den leuten von hattech nochmal telefoniert.
die rüsten gerade eine 950 SM um. (eine von euch??)
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Yepp, ist meine SM, die gerade umgerüstet wird.
Aktuelle Bilder (sobald es welche gibt) werden im http://www.ktmduke.de Forum gepostet.
Da ich zu der Zeit auf Geschäftsreise bin werden die Bilder von einem anderen User dort für mich gepostet.
Unter dem Tread "Auspuff Sonderanfertigung von Hattech für die 950SM".
Sobald ich wieder zurück bin werden Sie auch hier im Forum gepostet.
Zitat: | ich habe hier gelesen, das es von Fa. Sommer wieder ein "luftfilterkit" für die 950sm gibt. habe aber auf deren homepage nichts darüber gefunden |
Soviel ich weiss ist es nur der offene Deckel (wie an der Adv.) Sommers Door.
Die Vergasernadel wird um 1 Kerbe nach oben gehängt.
16er Ritzel ist auch Pflicht.
Vielleicht kann Rainer Kroll von KTM Sommer noch was dazu sagen, obs noch was neues bezüglich des Tunings gibt.
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DUKE 129 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.09.2004 Beiträge insgesamt: 11
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Verfasst am : Fr, 12. Aug 2005, 18:33 Titel: Jipiiiiiieee !!! |
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moinsen gemeinde,
ich hab' auch eine !!
bin heute beim händler meines vertrauens gefahren und habe mir "meine Göttin" (950SM) gekauft.
bekomme sie aber erst am 22.08.05
HATTECH Endtüten sind mit dabei
freude, freude......
jetzt brauch ich nur noch "Sommer's Door" und 16er ritzel drauf. ich denke das werde ich nach der 1000er instp. machen, oder?
Habe nach langen suchen, telefonaten und fahrten endlich eine in schwarz gefunden.
gruß vom glücklichen WALLO
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Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
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Verfasst am : Sa, 13. Aug 2005, 7:13 Titel: |
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pretender hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | ich habe hier gelesen, das es von Fa. Sommer wieder ein "luftfilterkit" für die 950sm gibt. habe aber auf deren homepage nichts darüber gefunden |
Soviel ich weiss ist es nur der offene Deckel (wie an der Adv.) Sommers Door.
Die Vergasernadel wird um 1 Kerbe nach oben gehängt.
16er Ritzel ist auch Pflicht. |
Hi,
also ich habe das ganze Program bei Sommer-KTM bei der 1.000er durchführen lassen. Das ist schon etwas mehr als nur anderen Luftti und Nadel höher hängen. Bei mir wurden etliche Düsen und Nadeln getauscht.
Prüfstandsbericht habe ich nicht, aber der Motor zündelt im Schiebebetrieb nicht mehr so brutal nach. Der Motor "atmet" auch freier, dreht sauberer hoch. An der Endgeschwindigkeit hat es nichts gebracht. Es ist halt eine Feinabstimmung.
Der Verbrauch ist auch sehr zufriedenstellend. Bei dynamischer Fahrweise im Rahmen der STVO sind es 6,5 Liter. Mit Sozia und feuchter Strasse kommt man sogar auf unter 6,0 Liter, hat aber richtig Spaß.
Gruß
Sirkman
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Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
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Verfasst am : Sa, 13. Aug 2005, 7:19 Titel: Re: Jipiiiiiieee !!! |
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DUKE 129 hat folgendes geschrieben: | moinsen gemeinde,
ich hab' auch eine !!
bin heute beim händler meines vertrauens gefahren und habe mir "meine Göttin" (950SM) gekauft.
bekomme sie aber erst am 22.08.05
HATTECH Endtüten sind mit dabei
freude, freude......
jetzt brauch ich nur noch "Sommer's Door" und 16er ritzel drauf. ich denke das werde ich nach der 1000er instp. machen, oder?
Habe nach langen suchen, telefonaten und fahrten endlich eine in schwarz gefunden.
gruß vom glücklichen WALLO |
Willmommen im Club!
Mit der Farbwahl hast Du eine gute Wahl getroffen.
das 16er Ritzel habe ich gleich verbaut. Der Rest macht erst bei der 1.000er Sinn.
Allerdings waren die ersten hundert Kilometer mit dem 16er echt ätzend. Mann kann den Motor nicht drehen und ist nach dem Anfahren nur am hochschalten.
Ab etwa 4-500 km dreht es sich bei langsam gesteigerter Drehzahl schnell um.
Und jetzt bei fast 2.000 km geht nichts mehr ohne 16er.
Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Gruß
Sirkman
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Sa, 13. Aug 2005, 10:22 Titel: |
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@All,
langsam werden es immer mehr.
Wie Sirkman schon geschrieben hat, macht
das 16er Ritzel und Lufi etc. erst ab der 1000er Sinn.
Was mir positiv aufgefallen ist, war die Akra.
Die Verfärbung der Krümmer ist wesentlich gleichmäßiger
als mit den Serien-Krümmern.
Es gibt nur am hinteren Krümmer eine leichte Blauverfärbung,
ansonsten ist der Krümmer schön "gülden".
Und das, obwohl ich wirklich nicht übervorsichtig einfahre.
(Die Rasten hat`s schon erwischt)
Das ist aber schon das Schwierigste, da ja kein Drehzahlmesser
vorhanden ist, und ich keine Lust habe, immer mit zu zählen,
in welchem Gang ich bin.
Das erste Problem`chen ist aber auch schon aufgetretten:
Links oberhalbe Seitenständer läuft Öl aus.
Zwar nicht viel (3-4 Tropfen), aber da es sich warscheinlich um
ein altes 950 Adventure-Problem handelt, ist es schon ärgerlich,
das dieses bei der SM noch nicht behoben ist.
(laut Mech. ist es vermutlich eine schlechte Bearbeitung der Gehäuse-Oberfläche zur Schaltstange, die die Dichtung beschädigt)
Nach der 1000er kann ich Euch mehr sagen.
_________________ Grüss`le Franky |
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DUKE 129 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.09.2004 Beiträge insgesamt: 11
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Verfasst am : Sa, 13. Aug 2005, 10:54 Titel: |
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@ Sirkmann
komme aus dem norden der republik
genau aus oldenburg. ich treibe mein "unwesen" im raum bremen und ostfriesland. leider eine gegend die nicht gerade mit kurven gesegnet ist
aber, es gibt hier auch ein paar landstraßen welche sogar echte kurven haben. sind nicht viele aber immerhin
gruß WALLO
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Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
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Verfasst am : Sa, 13. Aug 2005, 16:46 Titel: |
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franky hat folgendes geschrieben: | @All,
Die Verfärbung der Krümmer ist wesentlich gleichmäßiger
als mit den Serien-Krümmern.
Es gibt nur am hinteren Krümmer eine leichte Blauverfärbung,
ansonsten ist der Krümmer schön "gülden".
Das ist aber schon das Schwierigste, da ja kein Drehzahlmesser
vorhanden ist,
Das erste Problem`chen ist aber auch schon aufgetretten:
Links oberhalbe Seitenständer läuft Öl aus.
Oberfläche zur Schaltstange, die die Dichtung beschädigt
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Hi franky,
also mein vorder Krümmer wir immer blauer. Selbst die Schaldämpfer werden dunkler. Aber noch nicht so schlimm wie bei den BMWs.
Hast Du die Akras Vergasertechnisch abstimmen lassen?
Ja, ja der Drehzahlmesser!!!
Was hat die Jungs bei KTM nur geritten ein Strassenbike zu bauen ohne Drehzahlmesser?
Dazu noch ein Bike welches der Eierlegenden Wollmilchsau doch recht nahe kommt.
Man kann herumpötteln und man auf gnadenlosen Angriff fahren, alles geht- selbst Autobahn, aber nur gaaaanz kurz.
Genau das gleich Problem hatte ich auch mit dem Ölverlust. Ist bei KTM bekannt.
Allerdings kam bei mir schon ein wenig mehr Öl auf den 1.000 km raus. Der Seitenständer trofte schon, nicht viel aber für kleine Ölfleckchen reichte es.
Der Olaf vom Team-Sommer hat dann die Kupplung zerlegt, alles nachgearbeitet, die Druckstange geglättet und einen neuen Simmerring verbaut. Jetzt ist es seit weiteren 1.300 km dicht.
Gruß
Sirkman
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DUKE 129 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.09.2004 Beiträge insgesamt: 11
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Verfasst am : Mi, 17. Aug 2005, 18:47 Titel: |
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@ pretender
sach' ma' wurden bei deinem moped die hattech-tüten nu angepasst? oder ist die aktion gekennzelt worden? habe da so was unangenehmes gehört.
aber, mit politur und viel liebe bekommt man so einiges hin.
es interessiert mich deshalb, weil ich die tüten auch bestellt habe und ich wissen wollte ob das hingehauen hat, bei deinem moped.
gruß WALLO
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V2 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.08.2005 Beiträge insgesamt: 14
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Verfasst am : Mi, 17. Aug 2005, 20:32 Titel: |
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Hallo zusamme
alle reden von einem 16 er Ritzel. Was ist Original darauf und was bringt es. Meine hat jetzt 250km darauf und beim Seitenständer tröpfelt es. Was ist das? Würde mich über antworten sehr freuen.
Grüsse aus der Schweiz
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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : Mi, 17. Aug 2005, 23:12 Titel: |
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@DUKE 129
Nein, die Anpassung ist nicht gecancelt. Läuft alles fast wie geplant.
Es gibt nur ne kleine Lieferverzögerung bei den Laser-schnitt Teilen.
Is halt Urlaubszeit.
Ich hoffe mein Moped wird noch diese Woche fertig.
Sobald es Neuigkeiten gibt, geb ich Bescheid.
@ all
Wie kritisch ist das mit dem feuchten Seitenständer?
Hab das auch schon bemerkt. Muß ich nen Extrastopp beim Händler machen?
@ V2
Original ist ein 17er drauf. KTM hat das sicher nur wegen Abgas und Geräusch gemacht.
Die optimale Getriebestufung ist mit 16er Ritzel.
Denen von KTM ist sicher bewußt, das dadurch jeder halblegal unterwegs ist.
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Mi, 17. Aug 2005, 23:35 Titel: |
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@Sirkman,
am Vergaser ist nichts geändert worden.
@All,
beim mir tropft es auch am Seitenständer runter.
Laut Mechaniker kam das schon bei der Adv. vor.
Und jetzt kommt auch noch rechts Kühlflüssigkeit `raus.
(unterhalb Wasserpumpe)
Tritt aber während der Fahrt nicht auf.
Da sich die Temperatur nicht verändert, wird das Problem erst
bei der 1000er behoben. (vermute auch Dichtung.)
Sieht so aus, als sind in den 950SM`s die Schrottmotoren verbaut
worden, die Sie den Adventure-Käufern nicht mehr zumuten wollten.
Jedenfalls hatte ich diese Probleme bei meiner 2004er 950 Adventure nicht.
Oder haben wieder die Albaner am Band geschludert.
_________________ Grüss`le Franky |
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